mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe] Navi über JS ergibt Fehler "Zugriff verweigert& vom 26.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Hilfe] Navi über JS ergibt Fehler "Zugriff verweigert&
Autor Nachricht
project-81
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2004 11:26
Titel

[Hilfe] Navi über JS ergibt Fehler Zugriff verweigert&

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab da mal wieder eine Frage!

Ich steuer die Navigation einer Seite über JS und zwar so:
Code:
function hauptpunkt(punkt)
{
switch (punkt){
    case 0:
   parent.Navigation.document.location.href=navi.html;
   parent.Inhalt.document.location.href=../../de/0-Willkommen.html;
   break;


Wenn ich jetzt aber was externes aufrufe, z.B. das Gästebuch, das auf einem anderen Server liegt, dann bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Zeile:19
Zeichen: 2
Fehler: Zugriff verweigert
Code: 0
und die URL.

Weiß jemand, was das heißt und wie ich das weg bekomme. Ich bin ziemlich überfragt damit.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...
Ähm kannst du mal bitte das js reinsetzen, wenn du auf eine externe Datei verlinken willst???

Code:
parent.Inhalt.document.location.href=http://www.mediengestalter.info/;


...probier mal das...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
project-81
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2004 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Sag mir wenn ich falsch liege!!!

Ich arbeite mit dem JS für die Hauptpunkte der Navigation, da sich direkt zwei Frame-Inhalte ändern müssen. Die Unterpunkte gehen direkt auf die jeweilige HTML-Seite. Ein solcher Unterpunkt ist auch das Gästebuch (PHP), nur geht der Link da auf eine externe Adresse.

Wenn ich von da aus wieder einen Hauptpunkt anklicke, kommt oben genannte Fehlermeldung.

Wenn ich aber das Gästebuch überhaupt nicht an-navigiere, dann kommt die Fehlermeldung auch nicht.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du darfst mit javascript keine domainübergreifenden operationen machen.
also das js liegt auf einer domain, und du willst den frame einer anderen domain verändern. das geht net.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
project-81
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahhh so! Das klingt logisch, dann muss ich mir ne andere Variante überlegen.

Nur nochmal zum Verständnis - bin ja ne Frau:
Wenn in meinem Inhalt-Frame ein Externer Link geöffnet ist und ich dann im Navigation-Frame einen Hauppunkt über eine JS-Steuerung öffnen möchte, dann kann das nicht klappen. Ja?

Wenn so ist, dann Danke!


Zuletzt bearbeitet von project-81 am Do 26.02.2004 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2004 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhhhh...
Schau mal da rein:
www.farewell-albion.de

Das "CAVE" ist genauso ein externes Guestbook und ich kann nach wie vor über das navigations-frame weiternavigieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
project-81
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.02.2004 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So weit ich das aber da sehe liegen auf der Navigation kein JS-Link sondern die gehen sofort auf eine HTML-Seite.

Bei mir steht da ja nur
Code:
javascript:hauptpunkt(2)
oder ähnliches. Und mittlerweile glaube ich das die Frames nicht beide durch parent angesteuert werden können oder dürfen. Irgendwie finde ich in der Funktion selber keinen Fehler.

Gruß aus Dortmund
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen youtube API verweigert zugriff
XAMPP > zugriff bzw. schreiben verweigert ?
Datenbankabfrage ergibt nur ein Ergebnis
<sup> innerhalb von <Option> ergibt invalides W3C
Dreamweaver verweigert die seriennummer
Photoshop CC verweigert Umlaute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.