mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE LightWindow Problem in Opera und Firefox vom 25.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> HILFE LightWindow Problem in Opera und Firefox
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kaischo
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Müllheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.12.2008 19:32
Titel

HILFE LightWindow Problem in Opera und Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich habe folgendes:

http://www.stickmanlabs.com/lightwindow/

geschafft in mein Wordpress zu implementieren, wenn auch noch nicht als Plugin ^^(soweit bin ich dann doch nicht, ich muss halt bei den Seiten die Links mit den entsprechenden Klassen selber tippen). In Safari auf dem Mac funktioniert das auch wunderbar.

In Opera (Mac) ist das Fenster allerdings seltsamer Weise voll weit links statt zentriert...Ich habe nach langem probieren rausgefunden dass schlichtweg die .CSS von Wordpress (style.css) und die .CSS vom LightWindow kolligieren. (lightwindow.css) - ich brauche aber beide. Kann ja auch nur irgendwie eine Zeile oder so in einer der beiden .CSS sein, ich komme aber nicht weiter und finde das Problem nicht.

Seite zum selbst den Fehler sehen:

http://joeybottle.com/wordpress/?page_id=44 --> Auf Bildchen klicken! oder auf "abspielen"...

Würde mich UNGLAUBLICH über Hifle freuen, Grüße

Kaisch0
  View user's profile Private Nachricht senden
kaischo
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Müllheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.12.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir denn niemand helllllfffeeeenn ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kaischo
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Müllheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.12.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich habe nun nochmal überall versucht mit padding: 0; und margin:0; an verschiedenen Stellen lösung zu finden, aber ging alles nicht. Ich verstehe es einfach nicht. Allerdings scheint tatsächlich nur Safari das Ding mittig hinzubekommen, FireFox habe ich inzwischen auch getestet, das machts auch soweit links...
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da scheint tatsächlich was im CSS zu fehlen oder vom JS mit falschen werten berechnet zu werden...

Im Beispiel funktioniert es ja... in Deinem Blog aber nicht mehr...

bist Du Dir sicher dass alles vorhanden ist und auch kein Div fehlt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaischo
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Müllheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.12.2008 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhh nun ich habe das ganze Mal folgendermaßen getestet:

Ich habe die .CSS aus dem Beispiel der LightWindow Origrinal Homepage genommen und damit getestet, auf meinem Blog ging dann nix mehr. Also habe ich mal eine Testseite genommen und darin oben im Header gesagt dass er auch die style.CSS die in meinem WordPRess theme ist geladen werden soll. Dann tritt der Fehler auf.

Also ich wüsste nicht dass irgendwo ein DIV fehlt sondern es muss dann also an der Style.CSS liegen, ich komme aber nicht drauf was es sein soll...echt super crazy ey...
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nehm mal an dass sich da verschiedene CSS Eigenschaften beissen... möglicherweise... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaischo
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Müllheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.12.2008 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau! das denke ich ja auch, nur wie kann ich die richtigen finden um das Problem zu lösen ?? Das ist wirklich der letzte Punkt vor Abschluss meiner Homepage und es lässt mich nicht mehr schlafen! (du siehst wie spät es wieder ist Grins) ouh man , ich finde einfach im CSS nicht das Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2008 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast aber schon den Firefox mit der Firebug Extension zum genauen testen... oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen firefox/opera: scrollbalken-problem bei zentrierten inhalten
Opera / Firefox - Tabellen
[XHTML / CSS] Darstellungsfehler in Opera 7 / Firefox 1.0
Seiten im Firefox so öffnen wie bei Opera?
optimierung für opera, mozilla and firefox
opera problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.