mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe gesucht: Favicon bei Domainweiterleitung vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Hilfe gesucht: Favicon bei Domainweiterleitung
Autor Nachricht
mar.s
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 22:57
Titel

Hilfe gesucht: Favicon bei Domainweiterleitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe für meine kleine Homepage ein Favicon erstellt. Die Seite liegt irgendwo bei http://home.arcor.de/username. Wenn ich diese Adresse eingebe, wird das Favicon angezeigt.

Gleichzeitig gibt es aber auch noch die Domain www.username.de - hier erfolgt eine Weiterleitung auf die Arcor-Seite. Wenn ich nun diese Adresse eingebe, wird das Favicon leider nicht angezeigt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass zu ändern, sodass das Favicon trotz der Weiterleitung angezeigt wird?


Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus für euer Feedback!
  View user's profile Private Nachricht senden
dr13.de

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für eine Weiterleitung ist das denn? Mit Frames?
Dann einfach folgenden Code in das Frameset einbinden:
Code:
<head>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.domain.xy/verzeichnis/meinicon.ico">
</head>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mar.s
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo dr13.de,

bei der Domain handelt es sich um eine MailDomain von GMX, die eben auf den Webspace von ARCOR weitergeleitet wird.

Den Code von der GMX-Weiterleitung kann ich glaube ich nicht beeinflussen (oder doch?!). Von daher wirds dann wohl gar nicht funktionieren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


Zuletzt bearbeitet von mar.s am Do 31.08.2006 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dr13.de

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lautet denn die Domain?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dr13.de

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast also eine Frame-Weiterleitung.
Wahrscheinlich kannst du diese nicht verändern.

Aber du kannst mit einem Javascript in deiner eigentlichen HTML-Seite die Anzeige von Frames verhindern:
Code:

<script type="text/javascript">
if (top != self)
  top.location = self.location;
</script>


Das muss dann in den Head-Bereich jeder Seite rein.

Siehe dazu auch den Artikel bei SelfHTML.

Nachteil ist, dass natürlich nicht mehr die eigentliche Domain in der Adresszeile des Browsers steht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mar.s
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hhmm... also entweder... oder...?!

Entweder Favicon... oder schöner Domainname?

Beides zusammen kann man wohl nicht realisieren, oder?!

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!!! Hab ich auf jeden Fall schon was gelernt! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dr13.de

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, du könntest deine MailDomain ja auch aufstocken lassen.
Bei GMX bekommst du mit dem GMXhome-Paket 10MB Webspace dazu. Die Preise kennn ich aber nicht.
Das reicht für kleine Seiten. Wenn du mehr willst, ist es schon ratsam, einen "richtigen" Tarif mit Datenbank etc. zu nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mar.s
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke... werd ich mal nachgucken, ob sich das für mich überhaupt rechnet - nur wegen nem Favicon! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Domainweiterleitung
[apache] .htaccess Domainweiterleitung
Hetzner Domainweiterleitung per DNS Änderung
favicon
favicon
favicon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.