mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei PHP Script vom 27.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Hilfe bei PHP Script
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dashi
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 12:19
Titel

Hilfe bei PHP Script

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello,

ich brauch hier mal nen php junkie der mir verrät warum folgendes php script im firefox einwandfrei funzt und im internet explorer nicht...

Hab das unwichtige mal ausm dokument rausgenommen. Also da sind 5 inputs in nem forma tag, wenn man eins anklickt soll entsprechen die datenbank abfrage gemacht werden... im firefox macht er das ohne zicken, aber im internet explorer meldet er "Objekt erwartet" an der Stelle wo die abfrage beendet is ( eine Zeile über doctype)

Code:
<?php require_once('../../Connections/safetysql.php'); ?>
<?php
$colname_groesse = "xs";
if (isset($_POST["groesse"])) {
  $colname_groesse = (get_magic_quotes_gpc()) ? $_POST["groesse"] : addslashes($_POST["groesse"]);
}
mysql_select_db($database_safetysql, $safetysql);
$query_groesse = sprintf("SELECT id, groesse, name FROM gruppe WHERE groesse = '%s' ORDER BY id ASC", $colname_groesse);
$groesse = mysql_query($query_groesse, $safetysql) or die(mysql_error());
$row_groesse = mysql_fetch_assoc($groesse);
$totalRows_groesse = mysql_num_rows($groesse);
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title></title>
</head>
<body>
  <div id="groessen">
    <form action="/safetybag/html/german/ger_produkte_koffer.php" method="post" name="form1" target="_self" id="form1">
      <input name="groesse" type="image" value="xs" src="../../images/xs.gif" width="50" height="50" />
     <input name="groesse" type="image" value="s" src="../../images/s.gif" width="50" height="50" />
     <input name="groesse" type="image" value="m" src="../../images/m.gif" width="50" height="50" />
     <input name="groesse" type="image" value="l" src="../../images/l.gif" width="50" height="50" />
     <input name="groesse" type="image" value="xl" src="../../images/xl.gif" width="50" height="50" />
    </form>
  </div>
  <div id="gruppen">
    <p><?php echo $row_groesse['name']; ?></p>
  </div>
</body>
</html>
<?php
mysql_free_result($groesse);
?>
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 27.10.2004 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ne Javascript-Fehlermeldung und hat mit deinem PHP Spaghetticode nix zu tun *zwinker*. PHP wird immer serverseitig ausgeführt und hat keine Auswirkung auf deine Browser.
 
Anzeige
Anzeige
dashi
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach du kacke darauf hät ich nu mal selber kommen müssen... logisch danke

sorry * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von dashi am Mi 27.10.2004 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, der Schinken hat Recht. Vielleicht postest Du mal den Code der im Browser ankommt. Das wäre interessanter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dashi
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ok hab den java krams erstmal gelöscht das problem besteht aber immernoch, das es im internet explorer so nicht funktioniert.

Im firefox kann ich auf die buttons klicken er ändert die abfrage und zeigt mir den richtigen datensatz an im internet expolorer klick ich drauf, er läd die seite neu aber es ändert sich nichts


Zuletzt bearbeitet von dashi am Mi 27.10.2004 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, könnte die Seite evtl aus dem Cache kommen?! Versuch doch mal im Kopf der Seite das heir einzubauen:
<?php
// Date in the past
header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");

// always modified
header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");

// HTTP/1.1
header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");
header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false);

// HTTP/1.0
header("Pragma: no-cache");
?>

Musss aber nach ganz oben. In die allererste Zeile
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dashi
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo ne danke hilf nichts!

trotzdem danke


Zuletzt bearbeitet von dashi am Mi 27.10.2004 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm, hast Du den Chache denn vorher auch geleert und den Browser neu gestartet? Sonst hat er ja noch die alte Version im Cache und weiß nicht, dass er immer aktualisieren soll...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fehler im php Script?
backup script [php]
Schutz für Php Script
[PHP] Script funktioniert nicht. Warum?
PHP Login Script
Speicherproblem in PHP Script?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.