mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Heute basteln wir uns ein Newsscript... vom 21.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Heute basteln wir uns ein Newsscript...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 19273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.09.2005 19:35
Titel

Heute basteln wir uns ein Newsscript...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit,

ich arbeite an einer Homepage einer Volleyball-Mannschaft. Ich mach das technische und gestalterische, den aktuellen Inhalt will die Mannschaft selber machen. Also Fotos etc. stell ich auch noch rein aber z.B. Spielberichte sollen sie schon selber online stellen können, und zwar ohne Verständniss von HTML, FTP etc.

Wie bekomme ich das möglichst einfach hin? mySQL ist vorhanden, HTML und bisschen CSS behersche ich auch. Hab kein Lust auf so riesige Newsscripte mit Werbung drin und tausend Smilies... Kommentarfunktion brauch ich eigentlich auch nicht.

Wäre nett wenn ihr ein bisschen auf die Sprünge helft...
mfg
uehsi


Zuletzt bearbeitet von am Mi 21.09.2005 19:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frontend für die Datenbank basteln (PHP, Perl, wie auch immer) -> "News-Eintrag hinzufügen", "News-Eintrag bearbeiten/löschen". Fertig. Nicht mehr als eine Stunde Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 19273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.09.2005 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was ist ein frontend? * Keine Ahnung... *
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Such, Fiffi, such! *

http://de.wikipedia.org/wiki/Frontend
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 19273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.09.2005 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Meter bin ich jetzt schon weiter aber mal ehrlich, wie soll ich nun wissen wie ich vorgehen soll? Lächel
 
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke er meint du sollst dir selber ein Newsscript programmieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du fängst an mit einer seite (die nur dir zugänglich sein sollte) die ein Texteingabefeld enthält.
Das schickst du dann per submit ab und speicherst es in deine DB (SQL: Insert Befehl). Dann baust
du ne andere Seite auf der du per SQL Query deine Texte wieder rausholst aus der DB und anzeigst.
Du kannst neben dem Text natürlich auch noch das Datum der News in einer weiteren Tabellenspalte
speichern und mitausgeben. Das hat auch viel schönes Lächel

Hier noch mal zu genaueren nachlesen

click

PS: wenn du dir selbst nen gefallen tun willst schreibst du es nicht nur ab sondern versuchst es auch zu verstehen <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Skyw4lker am Mi 21.09.2005 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rizzn

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Erding
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 08:48
Titel

kleine hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab ma ne abgespeckte version von meinem newsscript genommen um dir vll ne kleine hilfe zu geben. kannst dir das ganze ma anguckn, also im obersten Teil sind die Funktionen für den Admin, also News adden, editieren und löschen und ganz unten is die Schleife die in die news.php nachher kommt um die News der Reihe nach auszugeben.

Du benötigst eine MySQL-Tabelle mit 4 Spalten und zwar: id | title | news | datum

http://nopaste.php-q.net/161354

könnte sein das noch paar kleine fehler drin sind ;P hatte leider grade nich genug zeit. solltest du noch hilfe brauchen sag bescheid oder falls du nen fehler findest.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [suche] Newsscript
Ausführliches Newsscript
Suche einfaches php Newsscript
mein eigenes bloglines basteln
Kann ich mir mit CS2 eine HP basteln?
Forum klauen/verlinken/basteln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.