mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hauptseite bei Iframe mit PHP nachladen vom 18.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Hauptseite bei Iframe mit PHP nachladen
Autor Nachricht
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.08.2004 13:35
Titel

Hauptseite bei Iframe mit PHP nachladen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich suche eine serverseitige Lösung, möglichst PHP, mit der ich geschickt mit der Abfrage von Variablen die Hauptseite nachladen kann, wenn die Seite des IFRAMES versehentlich oder absichtlich einzeln geladen wurde.
Gibts so eine Lösung? Denkansatz würde mir auch schon helfen, da Programmierkenntnisse in PHP vorhanden.
Meine erste Idee geht nicht:
Einfach Variable in der Hauptseite positionieren und dann mittels IF Abfrage in den IFRAME Seiten prüfen, ob die Variable übermittelt wurde, denn dann wird der Iframe unendlich oft geladen, auch wenn alles korrekt ist, da die Variablen ja nicht scriptübergreifend übermittelt werden ausser über die URL Zeile (oder doch)?
  View user's profile Private Nachricht senden
marcusm

Dabei seit: 06.05.2002
Ort: europa
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2004 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ALso irgendwie steige ich durch Dein "Geschreibsel" nicht durch...???

Wenn Du etwas mit PHP am Client beeinflussen willst, sei Dir im klaren das diverse Variablen nur bei einem Neuaufbau/Reload des HTML Dokuments geprüft wurden/werden konnten...

Erkläre mal Dein Prob etwas strukturierter und detailierter...

gruß
marcusm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

variable is der richtige ansatz, session wäre der fortsatz.
www.dclp-faq.de/ch/ch-version4_session.html

ne session-variable in einer datei ausserhalb deines iframes
setzen und dann im iframe setzen und dann wenn nötig
halt das ganze frameset nachladen.

aufpassen würd ich nur, wenn der user zB (ka was in deinem
iframe alles möglich is) das gästebuch aufgerufen hat aber
den iframe einzeln, und dann lädst du das hauptset nach
aber wirfst den iframe auf die hauptseite .. sowas is super
nervig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.08.2004 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcusm hat geschrieben:
ALso irgendwie steige ich durch Dein "Geschreibsel" nicht durch...???

Wenn Du etwas mit PHP am Client beeinflussen willst, sei Dir im klaren das diverse Variablen nur bei einem Neuaufbau/Reload des HTML Dokuments geprüft wurden/werden konnten...

Erkläre mal Dein Prob etwas strukturierter und detailierter...

gruß
marcusm


Dein Nachposter ist durchgestiegen und für den Tipp sag ich auch gleich danke Lächel Session ist wohl der richtige Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hauptseite und Iframe ändern?
formular ergebnis aus iframe heraus auf Hauptseite anzeigen
Weiterleitung aus iFrame mit PHP
PHP/iframe, Content von zweitem Server
einsplatigen text aus php datei in 2 spalten als iframe
typo3 - hauptseite - template -unterseiten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.