mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gutes Buch zu Prototype/Scripacculous gesucht vom 24.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Gutes Buch zu Prototype/Scripacculous gesucht
Autor Nachricht
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 18:47
Titel

Gutes Buch zu Prototype/Scripacculous gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ho,

will mich was mehr mit Prototype und Scriptacculous auseinander setzten. Klar dazu gibts auch die Dokus im Netz. Diese sind allerdings englisch und ich habe immer gerne was in den Händen zum blättern *zwinker*.

Mein Englisch ist zwar einiger maßen ok, aber auf deutsch wäre es mir einfach lieber. Kennt jemand ein gutes Buch dazu? Oder eine Doku auf deutsch ... ja. wurde wohl schon 100 mal gefragt: nein gibt es nicht. Also bleibt nur ein Buch?

Hatte mich schon gefreut als ich dieses Buch gefunden habe: http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-8362-1040-9 Aber das ist wohl nie erschienen -.-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lohnt sich kaum darüber ein Buch zu schreiben, da die beiden Frameworks meist ausführlich in den meisten allgemeinen AJAX-Büchern als Kapitel vollständig behandelt werden.


ansonsten …

http://tutorials.lemme.at/scriptaculous/#

http://www.webmasterpro.de/coding/article/javascript-prototype-allgemeines.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beiden Links sind auf jeden Fall schonmal hilfreich. Ich denke wenn man einmal so die Grundstuktur etc. verstanden hat komm ich auch mit der englischen Doku gut zurecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.amazon.de/Prototype-script-aculo-us-Johannes-Gamperl/dp/3836210401/ dürfte wohl bald erscheinen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.02.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne leider nicht. Das wurde eingestellt... hab da schon nachgefragt gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen XSLT - Gutes Buch gesucht
gutes buch für after effect 6.0
Gutes Buch CSS / HTML5
Sehr gutes Online PHP-Buch
Ich suche ein gutes Buch über...
cinema4D R10 - gutes buch (anfänger)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.