mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google Maps URL-Parameter, Zoom funktioniert nicht vom 23.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Google Maps URL-Parameter, Zoom funktioniert nicht
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2016 18:42
Titel

Google Maps URL-Parameter, Zoom funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte Google Maps mit einem Marker an ganz bestimmten Koordinaten aufrufen, DAS klappt, z.B. so:

http://maps.google.com/?q=51.0404300,13.5913400

Nun soll es ja eigentlich noch die Möglichkeit geben, den Kartenzoom auch mit vorzugeben, funktioniert aber nicht:

http://maps.google.com/?q=51.0404300,13.5913400&z=10
http://maps.google.com/?q=51.0404300,13.5913400,10z

Beide Varianten werden im Web als Lösung angeboten, beide funktionieren (bei mir) nicht. Wo ist der Trick?
Wurde die API geändert? Danke für Tips.

Dann habe ich noch diese Version gefunden, da klappt das zwar mit dem Zoom, aber es gibt keinen Marker * grmbl *

https://www.google.de/maps/@51.2021108,6.7214980,9z

Und wenn dann noch jemand weiss, wie man dieses "seitliche Steuerfeld" am Erscheinen hindert, wäre ich sehr glücklich. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 23.08.2016 18:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2016 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschiedene Browser?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2016 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
verschiedene Browser?


Nein, eigentlich gar kein Browser. Die Darstellung erfolgt im Webviewer der Datenbanksoftware "Filemaker Pro 14". Die benutzt die Rendering-Engine des Betriebssystems. In diesem Falle (wahrscheinlich) IE 9 von Win Server 2012 R2 und das auch noch in einer Remote Session. *Thumbs up!*

Aber ich denke nicht, dass dies ein Browser-Problem ist, denn Marker und Zoom funktionieren ja jeweils für sich. Ich denke, das ist eher eine Folge sich ständig ändernder API-Schittstellen und dem fehlenden Quentchen "aha!" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Google Maps und Google Places
Google Maps API
Google Maps-API
GOOGLE MAPS`?
Google Maps API
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.