mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Generelle Fragen zu Typo3 vom 12.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Generelle Fragen zu Typo3
Autor Nachricht
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.05.2009 08:35
Titel

Generelle Fragen zu Typo3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morje,

ich wollte mal fragen, ob Typo3 ein empfehlenswertes CMS ist, welches kundentauglich ist. Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es auch kommerziell noch kostenfrei ist und ob die Einarbeitungsphase in solch ein CMS, bzw. die Installation von Typo3 sehr aufwendig ist.

Wie geht man vor, wird erst die statische Seite erstellt und dann das CMS integriert oder sollte man zuerst das CMS installieren und konfigurieren?

Ich möchte mich nämlich in dieses CMS einarbeiten und später vielleicht einmal anbieten.

greetz, H-Milch
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 08:41
Titel

Re: Generelle Fragen zu Typo3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

H-Milch hat geschrieben:
Morje,

ich wollte mal fragen, ob Typo3 ein empfehlenswertes CMS ist, welches kundentauglich ist.


Ja. Das BAckend kann auch an den Kunden angepasst werden.
Weniger Erfahren > schmales Backend, mehr Erfahrung > mehr Funktionen für den Redakteur

H-Milch hat geschrieben:

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es auch kommerziell noch kostenfrei ist und ob die Einarbeitungsphase in solch ein CMS, bzw. die Installation von Typo3 sehr aufwendig ist.

Ja du kannst dieses CMS für kommerzielle Zwecke einsetzen. Typo3 ist ein ziehml Zeitintensives CMS, welches auch eine eigen Beschreibungssprache mitbringt.


H-Milch hat geschrieben:

Wie geht man vor, wird erst die statische Seite erstellt und dann das CMS integriert oder sollte man zuerst das CMS installieren und konfigurieren?


http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_quickstart_de/current/

http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_templsel_de/current/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.05.2009 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, besser gehts nich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Paar Fragen zu Typo3 ?
[Typo3] Fragen Sammelthread
Typo3
Typo3 4.2
Typo3 die 2.
CMS Typo3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.