mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Galerie mit Typo3 vom 03.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Galerie mit Typo3
Autor Nachricht
bayleaf
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 13:00
Titel

Galerie mit Typo3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe bekommen eine Galerie in Typo3 zu erstellen.
Dummerweise habe ich von Typo3 so gut wie keinen Plan.

Ich habe mir zumindest schon einmal das extension goof_footoboek heruntergeladen, weiß aber nicht, wie ich diese anwenden muss. Unter typo3.net bzw. typo3.org findet man eine kleine Dokumentation, die mir aber nicht wirklich weiterhilft.

Kann mir jemand weiterhelfen, um die Galerie zu erstellen?
Bin für jeden Tipp dankbar!


Gruß bayleaf
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na einfach über den Extension Manager laden und dann als Seiteninhalte anlegen.
Ausserdem kannst du dir über das Online Repori... (wie schreibt man das Ding nochmal) die Doku dazu holen.

So wie deine Frage hier klingt, nehme ich an, dass du noch keinerlei Erfahrung in Sachen Typo3 hast, richtig?
Ich würde dir dringend empfehlen nicht an einem Typo3 rumzufummeln, ohne Kenntnisse/Erfahrung in dem Bereich, denn man kann dort auch sehr viel falsch machen. Daher teste lieber in einer Testumgebung, oder hole dir jemanden, der sich damit auskennt, wenn es in ein "heisses System" einfliessen soll.


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Mi 05.07.2006 00:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab dir hierzu noch eine Anleitung zur Galerie Goof Photobook aus der Typo3Wiki rausgesucht...

http://wiki.typo3.org/index.php/De:Goof_Photobook

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bayleaf
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast Recht! Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man mit Typo3 Seiten erstellt.

Aber danke schon mal für den Link!

Werde mich da mal umsehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein Typo3 System aufzusetzen ist kein Kinderspiel ... hol dir am besten erstmal ein Einsteigerbuch und ein Entwicklerhandbuch.

Wieso hast du denn den Auftrag angenommen?
Oder von deinem Arbeitgeber aufs Auge gedrückt bekommen?

Falls du's abgeben willst -> PN an mich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP Galerie
DMS Galerie
[PS CS4] Web-Galerie
PDF Galerie
Bilder Galerie
Galerie Pager AS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.