mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gästebücher vom 23.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Gästebücher
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
XanderCAge
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Alsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 19:26
Titel

Gästebücher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!

Bin eigendlich aus dem Print, habe aber trotsdem mal ne Internetseite gemacht, da ich auch im NonPrint Bereich ein wenig Erfahrung hab.

Hoffe mal das ich hier etwas Hilfe bekommen kann.

Also folgendes, ich habe ein Gästebuch eingerichtet, habe aber kein fertiges verwendet sondern selber eins erstellt, da ich die Grundfunktion verstehen wollte und es ja auch nich schlecht ist wenn man sowas selber machen kann.

Ja ist dementsprechen sehr einfach.

Das Problem ist, dass ich keinen Scrollbalken o.ä. habe, d.h. mit neuen Einträgen wird die Seite auch immer Länger.

Wär super wenn einer ne Lösung hätte!
Wer will kann sich das auch mal ansehen und zwar unter www.nocomply-punk.de !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2004 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3 Möglickeiten....

- entweder setzt du das komplette Guestbook in ein <div> mit fixen höhen-, und breitenangaben und overflow:auto
z.B.
Code:
<div style=overflow:auto; width:500px; height:300px;>balblabla</div>


- oder du lässt dein Guestbook in eni ganz eigenes HTML-File laden, ohne nav und Layout und lässt es dann in ein iframe laden... http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm

- oder machtst deine ganze Seite in ein Frameset[/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 24.03.2004 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine andere Möglichkeit ist (falls du eine SQL-Datenbank zur Speicherung der Datensätze verwendest), mit "SELECT * FROM pipi ORDER BY kaka ASC LIMIT offset, length" nur Teile anzugeben. Stelle dir ALLE Datensätze der Tabelle einfach als Zahlenstrahl vor, wobei der erste Parameter von LIMIT den Startpunkt darauf angibt und der zweite die Anzahl an Datensätzen AB diesem Startpunkt.
 
XanderCAge
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Alsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2004 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ers ma danke dass ihr so schnell was geschrieben habt.

Hab mich mal zu den von euch vorgeschlagenen lösungen erkundikt:

die div Variante funktioniert nicht bei allen Browsern. Höhenangaben werden nicht überall toleriert, bzw. überlesen. und außerdem, was passiert dann? dann ist die Ausgabe irgendwo evtl. sogar mitten in einer Nachricht abgeschnitten und man kann nicht scrollen.

iframes sind ein beliebtes Ziel für Hacker und funktionieren auch nur mit reinen HTML-Seiten

Datenbank oder MySQL verwende ich garnicht

So wie ich das sehe bleibt mir dann noch die Möglichkeit mit dem Frameset[/code]

Wär super wenn ihr mir dazu en bischen was erklären könntet - wie gesagt bin halt nicht vom Fach. Was muss ich da machen bzw. beeachten?

Vielleicht könnt ihr mir ja auch ne Seite sagen wo ich Infos bekomme

Auf jeden Fall schon mal danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordJuly

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coole Mucke, hab mir die 3 Songs mal runtergeladen, gefällt mir!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhhm...
bei der div-variante kannst dank overflow:auto scrollen und die höhenangeben sind mit css angegeben, und nicht mit HTML, also funktionieren...
das is css 2 oder 3 oder so... geht auf jedem momentan gebräuchlichen browser....

oder du setzt die komplette seite in ein frameset und machst halt bei dem frame scroling="auto"
  View user's profile Private Nachricht senden
XanderCAge
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Alsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2004 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Hab das jetzt mal so gemacht und funzt - super, besten Dank!
Wo das jetzt geht und ihr ja echt was drauf habt hätte ich gleich noch ne frage.
Menno! Wenn ich jetzt noch möchte, dass nach 5 einträgen (wird dann wohl eher nach zeilen gehen denk ich mal so) eine neue Seite kommt - kennt man ja von gästebüchern, ist das möglich? Wenn ja, wie?

Wär super wen ihr mir da auch noch helfen könnt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 24.03.2004 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da musst du schon mit dem script rüberkommen... damit man das mal beurteilen kann.
 
 
Ähnliche Themen kostenlose, gute gästebücher für websites
[suche] Lizenzfreie Smileys für Foren und Gästebücher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.