mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gästebuch - PHP und MySQL Problem - ERLEDIGT! Danke vom 26.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Gästebuch - PHP und MySQL Problem - ERLEDIGT! Danke
Autor Nachricht
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 22:01
Titel

Gästebuch - PHP und MySQL Problem - ERLEDIGT! Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich traus mich gar nicht zu sagen, aber wenn ichs nicht tu, dann werd ich mein sicherlich kleines Problem nicht lösen.
Hab mir ein Gästebuch runtergeladen, das meinen Vorstellungen entspricht, da ich selber noch keine php und mysql kenntnisse habe.

Laut der readme soll auch alles ganz einfach sein, mithilfe der Installationsroutine. Nur die Daten der Datenbank eingeben und die Installationsroutine ausführen und fertig. Felder und bezeichnungen werden von alleine angelegt.

Schön und gut, da ich das ganze gerne bei mir zu Hause testen würde, da mir noch kein php/mysql fähiger webspace zur verfügung steht, hab ich mir phpmyadmin geladen und installiert. Ich hab dann die gästebuch dateien in den xampp/htdocs ordner verschoben und die Istallationsroutine ausgeführt: http://localhost/gaestebuch_admin.php?install=install

Und dann kommt folgendes:

Der DB Server ist im Moment leider nicht erreichbar!
Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\Programme\xampp\htdocs\gaestebuch_admin.php on line 65
Gästebuch wird installiert ...

- Der DB Server ist leider nicht erreichbar !
- Die Datenbank wurde nicht gefunden !

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\Programme\xampp\htdocs\gaestebuch_admin.php on line 99

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in C:\Programme\xampp\htdocs\gaestebuch_admin.php on line 99
- Tabelle konnte nicht angelegt werden !

Ok, die Datenbank kann nicht erreicht werden, aber wieso nicht, was muss ich den da für phpmyadmin angeben?

Danke


Zuletzt bearbeitet von Krisslinger am Mi 27.09.2006 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dem installationsscript gesagt wie die DB heisst und welches PW drauf ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

standardzugangsdaten für die datenbank bei xampp sind
server: localhost
user: root
passwort: garkeins...

die datenbank musste über
localhost/phpmyadmin
selbst anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr seid Helden.

Es klappt, jetzt nur noch nach meinen Bedürftnissen anpassen und dann läuft die Sch** *g*
Ich liebe dieses Forum, wurde noch nie im Stich gelassen von euch. Vielen Dank. Weiter so!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Hilfe] PHP/MySQL-Gästebuch
-[ERLEDIGT]-[PHP] MySQL mit PHP Variablen füttern
(PHP & mySQL) Gästebuch: Eintrag schreiben geht nicht
[PHP] Problem mit Gästebuch
[php] mysql-problem?
mysql-php Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.