mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FTP Upload auf Webseite einrichten vom 29.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> FTP Upload auf Webseite einrichten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cathleen
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2013 14:58
Titel

FTP Upload auf Webseite einrichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

auf meiner Webseite www.katrin-kramer.de möchte ich einen FTP upload einrichten, auf welchem mir Kunden etwas hochladen können und ich was von ihnen downloaden kann.
Da ich selbst aus dem Print Design komme habe ich die Seite programmieren lassen und habe daher keine Ahnung wie das geht.
Hat davon jemand eine Ahnung?

Ich wäre euch für Informationen dankbar, sehr gerne auch per E-Mail.

Viele Grüße
Katrin

kk@katrin-kramer.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum nicht dropbox nutzen? ist doch einfacher und gibt's mittlerweile tools für solche fälle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cathleen
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2013 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine antwort. damit habe ich noch gar nicht gearbeitet. wie läuft das prinzip ab?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://www.dropbox.com/
guck dir das video auf der startseite an. besser und schneller erklärt, als von mir geschrieben.
und dann google mal nach tools und erweiterungen für, da gibt es mittlerweile so einiges, von backup-software bis hin zu zeitlich begrenzten und mit passwort schützbaren download-files...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dropbox ist ein Sync-Service.

Dropbox erstellt auf deinem Rechner einen Ordner, der laufend mit einem Pendant im Internet synchronisiert wird.

Wenn du etwas in deinen Ordner (auf deinem Rechner) legst. wird der Inhalt direkt auch ins Internet gepustet.

Ebenso kann jemand im Internet etwas in deinen Ordner packen, dass dann automatisch auf deinen Rechner runtergelden wird.

Du kannst Ordner freigeben. Andere User, die auch Dropbox benutzen, können dann etwas in den freigegebenen Ordner packen, dass dann auf deinen Rechner geladen wird. Ebenso können dises User etwas in den ORdner auf ihrem Rechner packen, dass dann automatisch mit deinen Ordnern synchronisiert wird.

Ist am Anfang was verwirrend, aber ich möchte es nicht mehr missen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Katrin,

Dropbox oder ähnliches würde ich für den Zweck nicht verwenden. Kundendaten die auf einem fremden Server liegen sind mir nicht so ganz geheuer *zwinker*

Such mal nach Ajaxxplorer (http://ajaxplorer.info/) und lass es dir, falls du es nicht selber kannst, von deinem Webdesigner (der im Übrigen geschlagen gehört weil er die Inhalte in eine Box mit extra Scrollleiste gepackt hat oder es dir zumindest nicht ausgeredet hat Lächel ) installieren und einrichten. Das ist sehr einfach zu bedienen und die meisten Kunden kommen damit gut zurecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wo bitte ist der unterschied, die daten auf einem dropbox-server oder dem "eigenen" (höhöhö) webserver zu legen?
internet ist internet, und cloud auch nix anderes als webspace, bzw. ftp in etwas anderer form.
dropbox wurde erst vor kurzem auf seine sicherheit getestet und hat nicht mal schlecht abgeschnitten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cathleen
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2013 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich hau ihn bei Gelegenheit dafür *zwinker*
Das war leider ein Pfuscher, weshalb ich mich jetzt selbst um alles kümmern muss.
Hat meine Seite für sein SEO usw. verwendet usw.

Daher werde ich das wohl nicht hinbekommen.
Wer mir weiterhelfen kann, natürlich gegen Bezahlung, ist herzlich willkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FTP-Upload in Webseite integrieren
Upload auf Webseite intregieren ???
Blog einrichten
ruhetag einrichten
Cronjob einrichten
FTP-Server einrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.