mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Java vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Fragen zu Java
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
The Gunner
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2007 15:48
Titel

Fragen zu Java

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei das Buch "Einsteigerseminar Objektorientierte Programmierung in Java" zu lesen. Nun habe ich zwei Fragen. Leider hat mir der Autor nicht geantwortet (ich habe ihm eine E-Mail geschickt), draum schreibe ich hier.

1. Im Buch steht folgendes zur Installation vom JDK (Java Development Kit).

Zitat:
Die Auswahl der zu installierenden Komponenten übernehmen Sie weitestgehend, allerdings sollten Sie die JRE (Java Runtime Environment) nicht installieren.


Im JDK ist ja auch das JRE integriert.

Warum soll ich denn das JRE nicht auch gleich mit installieren? Das brauche ich ja um die Programme auszuführen.

2. Weiterhin steht im Buch folgendes:

Zitat:
Neben dem SDK ist es empfehlenswert, sich zusätzlich die Dokumentaiton herunterzuladen. Sie enthält eine vollständige Referenz der zur J2SE gehörenden Klassenbibliotheken und ist immer wieder eine wertvolle und unverzichtbare Hilfe.


Wo kann ich diese Dokumenation downloaden? Auf der Sun Webseite habe ich leider nichts dergleichen gefunden.


Ich danke euch im voraus bestens,

The Gunner
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 2. http://java.sun.com/javase/downloads/index_jdk5.jsp

unten : J2SE 5.0 Documentation
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob