mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragebogen mit PHP auswerten!!! vom 07.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Fragebogen mit PHP auswerten!!!
Autor Nachricht
idefixxx
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.02.2006 22:21
Titel

Fragebogen mit PHP auswerten!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

bin dabei einen Führerscheinfragebogen zu schreiben und mit php auszuwerten. Leider hab ich da noch einige Probleme. Aufgestellt hab ich ihn folgendermaßen:

Code:

<html>
   <head>
      <title>Fragebogen</title>
   </head>
    <body>


1.Sie fahren mit 30 km/h. Dabei betr&auml;gt der Bremsweg
nach der Faustformel bei einer normalen Bremsung 9 Meter.
Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?<br>

</br>

<input type="checkbox" name="eins1"
   value="1" >a) 27m<br />

<input type="checkbox" name="eins2"
   value="1" >b) 36m<br/>

<input type="checkbox" name="eins3"
   value="1" >c) 18m<br />

</br>
</br>
</br>

2.W&auml;hrend der Fahrt zieht Ihr Fahrzeug nach rechts.
Woran kann das liegen?

<br>
</br>

<input type="checkbox" name="eins1"
   value="1" >a) Lenkungsd&auml;mpfer lose <br />

<input type="checkbox" name="eins2"
   value="1" >b) Radaufh&auml;ngung besch&auml;digt<br/>

<input type="checkbox" name="eins3"
   value="1" >c) Radeinstellung nicht in Ordnung<br />

    </body>
</html>




So, jetzt weiß ich erstens nicht ob ich das so lassen kann und zweitens wie es jetzt weitergeht mit dem Auswerten.
Beim Auswerten soll dem Benutzer angezeigt werden welche Frage er falsch und welche er richtig beanwortet hat. Da jede Frage ja noch unterschiedliche Fehlerpunkte hat, soll am Ende der Auswertung stehn welche Fehlerpunktzahl erreicht wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Projekt helfen.

Liebe Grüße und Danke im Vorrraus!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell schon mal eine gute Hilfe:

http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=70

Wird nach jeder Frage ein neues Formular mit der nächsten Frage aufgebaut? Dann würde ich mit Sessions arbeiten und die jeweiligen Fehlerpunkte und Antworten entsprechend in einem Session-Array speichern und auf dem Ergebnis-Formular entsprechend auswerten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [php]logfiles auswerten
Fragebogen per PHP
User_Agent auswerten
HTML Formular auswerten
kostenlose software zum logfiles auswerten? wo? sinnvoll?
Subdomain-Name einer URL auswerten zum weiterarbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.