mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur .htaccess 301 Weiterleitung von Ordner1 in Ordner2 vom 29.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Frage zur .htaccess 301 Weiterleitung von Ordner1 in Ordner2
Autor Nachricht
ahSLS
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2012 16:35
Titel

Frage zur .htaccess 301 Weiterleitung von Ordner1 in Ordner2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

bin leider nicht so der Spezialist, deshalb meine Frage, wie die Weiterleitung bei mir aussehen müsste. Ich habe meine Homepage in einem Ordner namens “v11” – jetzt möchte ich mir ne neue Homepage anlegen und diese in den Ordner “v12” setzten.

Da ich mein Wordpress Script eins zu eins übernehmen möchte, sollte die Weiterleitung von “http://www.meinedomain.de/v11/” zu “http://www.meinedomain.de/v12/” weiterleiten. Allerdings sollen auch alle Artikel erreichbar bleiben.

Also wenn man z.b. den Artikel “http://www.meinedomain.de/v11/?p=764” aufruft, soll man direkt auf “http://www.meinedomain.de/v12/?p=764” weitergeleitet werden.

Kann mir da jemand helfen, wie ich dies mit der 301 Weiterleitung umsetzen kann?!

Danke im Voraus,
ahSLS
  View user's profile Private Nachricht senden
rodemund

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht im Prinzip mit mod_rewrite

http://www.modrewrite.de/mod-rewrite/

a la

http://www.modrewrite.de/mod-rewrite/beispiele/statische-url/

ich hab's mal gemacht, kann's aber leider nicht mehr herbeten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen htaccess Weiterleitung
.htaccess 301 weiterleitung
Weiterleitung mit .htaccess ?
htaccess 301 weiterleitung von unterseiten
.htaccess 301 Weiterleitung einrichten
htaccess weiterleitung Dateiname mit Leerzeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.