mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu komplexem Formular vom 07.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Frage zu komplexem Formular
Autor Nachricht
MasterDomi
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2012 18:54
Titel

Frage zu komplexem Formular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
auf der Seite der Interhyp habe ich folgendes Formular gefunden: https://www.interhyp.de/interhyp/servlet/interhyp?_rwc=style=b2c&view=b2cApp&cse.origin.b2cCaseScope=dynApp1

Wenn ich dort nun in den beiden Dropdown-Menüs jeweils etwas auswähle und dann bei der Checkbox auf JA klicke, öffnen sich ohne zu laden untendrunter neue Felder. Meine Frage nun: Wie funktioniert das?

Besten Dank im Voraus!


Zuletzt bearbeitet von MasterDomi am Di 07.02.2012 18:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2012 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such mal nach Ajax
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ajax o.ä. ist da gar nicht unbedingt nötig.
Du musst halt mit JS über onClick bzw onChange ein Script ausführen, das dann ggf. Elemente x ausblendet und stattdessen Elemente y einblendet.
Um die passenden Elemente dann anzusprechen, gibst denen halt vorher ne passende Klasse und holst dir die dann übers Script - genaueres siehst ja auch in deren Quellcode oder einem der zig online-Tutorails im Netz ^^..
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.02.2012 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie machste das dann über mehr als zwei Ebenen, also generisch? Da musste schon ein wenig mehr Hirnschmalz reinstecken, damits vernünftig wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das funktioniert doch bei belibig vielen Ebenen.
Klick auf ".xx1" zeigt alle mit ".x1", .xx2 alle mit x2.
Wenn das richtig groß wird, wirds so natürlich unübersichtlich - aber da kanner dann ja auch zB ein objekt aufziehn, das kann ja auch aus ner DB kommen.
Man weiß ja nicht, was er genau vor hat - aber das Prinzip ändert sich eh nicht ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JS Frage - Formular Pflichtfelder
[PHP] Formular-Frage: neue Kategorien einbinden
Joomla Frage / Kleines Formular im Beitrag
Rechtliche Frage bzw. einfach ne Frage :)
PDF Formular
Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.