mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Forum-für-Neues-Thema-Vorschlager™ vom 12.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Forum-für-Neues-Thema-Vorschlager™
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tacker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 09:37
Titel

Forum-für-Neues-Thema-Vorschlager™

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich hatte gerade eine Idee, zu der ich gerne ein paar andere
Meinungen hören würde.

Viele Nutzer, treffen nicht das richtige Forum für ihr Posting. Daher
habe ich mir überlegt, dass es doch prima wäre, wenn das Forum
selbst anhand des Inhalt des Postings vorschläge machen würde,
wo der neuen Thread thematisch am besten rein passt.

Lösen würde ich es indem eine Liste mit Keywords für die Foren
gepflegt wird.

So hätte z.B. Programmierung die Keywords
Code:
PHP, ASP, JavaScript, <script>

und Multimedia
Code:
Flash, Director, ActionScript, movieclip, geturl


Während der Eingabe würde dann der Text des Postings mit
dieser Liste gematcht und ein Ranking erzeugt; das Forum,
bei dem die meisten Keywords passen ganz oben.

Seht ihr da irgendwelche Probleme bei diesem System?
Die technische Machbarkeit soll erstmal keine Rolle spielen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Theorie geil, nur benennen Leute, die nicht mal das richtige Forum treffen, ihre Thread leider nicht so:

[PHP] fopen Problem

sondern so:

Hiiiilfe! Riesen Problem!

Lächel

Ich finde man sollte im "Posting-Bereich" auch nicht alles zu einfach machen, denn mal 10 Sekunden nachdenken finde ich durchaus angemessen, wenn man danach Hilfe erwartet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tacker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Hiiiilfe! Riesen Problem!

Ja, die wird es immer geben. Aber es gibt IMHO auch viele die sich einfach nicht drum kümmern, wo
sie auf "Neues Thema" klicken.
So würden wir dann auch die Aufmerksamkeit schulen, sich mehr Gedanken zu machen, da der User
direkt ein visuelles Feedback bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag mal, tacker. Warum hast Du das jetzt eigentlich bei "Programmierung" gepostet und nicht bei "Anregungen & Kritik"? *zwinker* Die Idee vom Prinzip her ist relativ gut, allerdings gibt's zuviele verschiedene Möglichkeiten und jemand könnte immer noch weit neben dem richtigen Forum vorbeiflattern.

Cheers,
der Zeithase.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 12.04.2006 09:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Warum hast Du das jetzt eigentlich bei "Programmierung" gepostet und nicht bei "Anregungen & Kritik"?

Weil es um eine Softwarelösung geht? Es ging mir darum, allgemein meine Idee mal zu diskutieren und nicht darum, das direkt hier im Forum einführen zu wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird dann sowas wie : erst posten, dann kommt die Frage '..wollen Sie das in xx oder packen, oder geben Sie selber ein Forum an.'

Warum nicht? Ich könnte mir aber vorstellen, dass das in mehr Müll endet, weil dnn gar keiner mehr nachdenkt, was er da postet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafuer braeuchte man auch nen Sprachenwissenschaftler der sich perfekt mit Syntax, Semantik, Synonymen, Flexionsformen, Taxonomie, etc. auskennt.

Halte ich ehrlich gesagt fuer nicht machbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ich weiss nicht, so wirklich effektiv wird das auch nicht sein...
diejenigen die die richtigen schlagwörter in ihren posts haben, werden auch wissen wo sie es zu posten haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Richtlinien/Regeln für neues Forum
[Forum] Wie stufe ich ein Thema als beliebt ein?
kostenloses Forum
Director-Forum
forum-/gaestebuchscript ?
Forum includen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.