mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formulare dynamisch anzeigen vom 07.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Formulare dynamisch anzeigen
Autor Nachricht
sandyl
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.11.2009 16:24
Titel

Formulare dynamisch anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

ich hab ein kleines Problem, und zwar habe ich etwa 12 Punkte die in einem Formular abgefragt werden sollen.
Diese sollen aber nicht aufeinmal in einem großen Formular abgefragt werden, sondern aufgesplittet in Teilen.
Da es auch designtechnisch nicht ganz reinpasst.

Sprich es werden die ersten paar Eingaben gemacht dann auf weiter geklickt und weiter eingegeben. Nun soll das ganze aber nach Möglichkeit, nicht durch neuladen der ganzen Seite realisiert werden. Mir ist bekannt, dass es mit Ajax & Co. irgendwie gehen muss, jedoch habe ich mich noch garnicht damit beschäftigt.

Da es vorerst nur als Vorführmodell gedacht ist, meine Frage, gibt es ein Tool das solche Web Formulare generiert? oder einen einfachen Trick? Lächel

ich danke euch!!
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.11.2009 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt da so'n Tool, nennt sich Webprogrammierer und kostet so um die fuffzisch Tacken die Stunde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sandyl
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.11.2009 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und für die fufzisch tacken, schreiben sie dann 20 sekunden antworten die einen nicht weiterbringen? kassieren die 50 tacken ab und du stehst wieder allein im walde?!

also Lächel bitte.. wenn du eine idee oder direkte antwort hast, schreib sie mir Lächel ich freu mich..

ansonsten schau doch ob du nicht noch mehr lustige avatare für dich findest die kannste dann eventuell sogar hintereinander abspielen lassen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 1103
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 07.11.2009 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Es gibt da so'n Tool, nennt sich Webprogrammierer und kostet so um die fuffzisch Tacken die Stunde.


...das hier ist ein Forum, hier stellen Leute Fragen Weil sie Hilfe brauchen. Seit wann ist das nicht mehr erlaubt?

Zum Thema:
Du könntest zum Beispiel das Formular auf einer Seite lassen, und die "Feldgruppen" in einzelne Divs packen. Diese Divs könntest Du mit einem Klick auf einen Button nach belieben ein und ausblenden. Dies geschieht über Javascript, bzw. um die Sache zu vereinfachen mit einem geeigneten Framework wie z.B. www.jquery.com.

Die Seite wird so nicht gewechselt und der User kann sich bequem durch das Formular klicken.
 
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.11.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage stellte sich nach einem Werkzeug oder einem "in zwei minuten gemacht"-Tipp. Gibt es ein Taschenmesser, mit dem du dir Dein Auto zusammenbaust oder einen Tipp, mit dem du solch eine Aufgabe in 2 Minuten lösen kannst? Ich bins leid hier immer solche Fragen nach irgend welchen abstrusen Tools oder Tipps zu hören, so dass man sofort merkt, dass sich der/diejenige im Vorfeld keinerlei eigene Gedanken gemacht hat. Solche Frage gehören NICHT in ein Fachforum!
  View user's profile Private Nachricht senden
sandyl
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.11.2009 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey schwampf!

das klingt doch schonmal nach ner guten idee Lächel
werds mal ausprobieren!

bacon?
dann überlies solche fragen einfach, wenn sie dich so stören. ich habe hier nirgends gelesen, dass nur ausgebildete mediengestalter hier fragen oder antworten dürfen.
und wenn du keine tools hast, die dir hier und da das leben vereinfachen, dann tust du mir schon leid und ich verstehs, wieso du deine aggressionen hier loswerden willst..
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.11.2009 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach´s doch einfach mit PowerPoint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.11.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwampf hat geschrieben:

Zum Thema:
Du könntest zum Beispiel das Formular auf einer Seite lassen, und die "Feldgruppen" in einzelne Divs packen. Diese Divs könntest Du mit einem Klick auf einen Button nach belieben ein und ausblenden. Dies geschieht über Javascript, bzw. um die Sache zu vereinfachen mit einem geeigneten Framework wie z.B. www.jquery.com.

Die Seite wird so nicht gewechselt und der User kann sich bequem durch das Formular klicken.



das was Sie meint geht in Richtung Akkordeon Effekt, das war auch das erste woran ich gedacht habe, als ich den Post des Erstellers gelesen habe. Ein Beispiel findest du hier; http://jqueryui.com/demos/accordion/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [JavaScript] Divs dynamisch anzeigen
PDF Formulare
formulare
Deutschlandkarte Dynamisch?
formulare & formatieren
pdf formulare versenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.