mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formular wird trotz Check täglich leer abgeschickt vom 17.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Formular wird trotz Check täglich leer abgeschickt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2008 11:31
Titel

Formular wird trotz Check täglich leer abgeschickt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Formular auf einer Webseite, dass ich folgendermassen auf die Eingabe von Daten überprüfe:

<script language="JavaScript">
<!--

function chkFormular()
{
if(document.form.name.value=="")
{
window.alert("Bitte den Namen angeben!");
window.document.form.name.focus();
return(false);
}
if(document.form.telefon.value=="" && document.form.email.value=="")
{
window.alert("Bitte die Telefonnummer oder die E-Mailadresse angeben!");
window.document.form.email.focus();
return(false);
}
if(document.form.email.value.indexOf('@')==-1 && document.form.telefon.value=="")
{
window.alert("Dies ist keine korrekte E-Mailadresse!");
window.document.form.email.focus();
return(false);
}
if(!document.getElementById("daten").checked)
{
alert ("Bitte bestätigen Sie Ihre Eingaben!");
window.document.form.daten.focus();
return false;
}

return(true);
}
//-->
</script>
<noscript></noscript>

abgeschickt wird es so:
<?
$betreff = "Kontaktaufnahme über www.meinedomain.de";
$mailtext = $mailtext."Name: ".$name."\n";
$mailtext = $mailtext."Firma: ".$firma."\n";
$mailtext = $mailtext."Strasse: ".$strasse."\n";
$mailtext = $mailtext."Ort: ".$ort."\n";
$mailtext = $mailtext."eMail: ".$email."\n";
$mailtext = $mailtext."Telefon: ".$telefon."\n\n";
$mailtext = $mailtext."Nachricht:\n".$nachricht."\n\n";
$mailtext = $mailtext."Sicherheitsabfrage:\n".$daten."\n";

$from = "From: ".$name." <".$email.">";

mail("info@meinedomain.de", $betreff, $mailtext, $from);

?>

Nun passiert es aber täglich, dass dieses Formular einfach so eine leer Email sendet, ohne jegliche Daten. Ich vermute halt mal so eine Spam-Geschichte. Aber es ist jedesmal leer und ohne Inhalte. Sonst funktioniert die Abfrage einwandfrei. Ich kann also selber gar keine leer Mail darüber versenden. Weiß jemand wohl, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus für jeden Tipp und viele Grüße,
cruisi
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig doch mal mehr code.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein wunder, wenn du die validierung per javascript machst.

formularvalidierung sollte (auch) serverseitig geschehen. javascript kann ich einfach abschalten und das formular drölf tausend mal absenden, wie man lustig ist...

http://www.google.de/search?q=formularvalidierung+php


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Fr 17.10.2008 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
kein wunder, wenn du die validierung per javascript machst.

formularvalidierung sollte (auch) serverseitig geschehen. javascript kann ich einfach abschalten und das formular drölf tausend mal absenden, wie man lustig ist...

http://www.google.de/search?q=formularvalidierung+php


ihm ging es ja in erster linie darum das die Formulardaten nicht übergeben werden.


Zuletzt bearbeitet von Kash am Fr 17.10.2008 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
kein wunder, wenn du die validierung per javascript machst.

formularvalidierung sollte (auch) serverseitig geschehen. javascript kann ich einfach abschalten und das formular drölf tausend mal absenden, wie man lustig ist...

http://www.google.de/search?q=formularvalidierung+php


ihm ging es ja in erster linie darum das die Formulardaten nicht übergeben werden.


Ich glaube das problem ist eher das jemand das formular auslöst ohne js ohne etwas eingetragen zu haben.

@TE: Dein Skript ist ein echtes Sicherheitsrisiko *zwinker*

Würde ich so nicht benutzen. Leichtes Ziel für Spammer.


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Fr 17.10.2008 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öh nein.

er hat gefragt wie es sein kann, dass das formular leer abgeschickt werden kann und das habe ich im obigen post erklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:

Würde ich so nicht benutzen. Leichtes Ziel für Spammer.


geb doch spaßeshalber mal

www.deinedomain.de/deinabschickscript.php?name=voelligegal&betreff=haettauchnichtseinmuessen&name=spammerausminternet

ein Grins

register_globals und formvalidierung anschauen... aber fix *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
öh nein.

er hat gefragt wie es sein kann, dass das formular leer abgeschickt werden kann und das habe ich im obigen post erklärt.


es is freitag
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] seiten reload nach dem formular abgeschickt wurde
Form Submit trotz Javascript-Check in einer PHP datei
PHP Formular kommt leer an...?
Formular kommt leer an
Adobe Designer Formular wired nur leer gedruckt
[PHP 5.3] Formular wird verschickt, trotz leerem Eingabefeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.