mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formular mit PHP: <dt> und <dd> in ein und die selbe Zeile? vom 12.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Formular mit PHP: <dt> und <dd> in ein und die selbe Zeile?
Autor Nachricht
mr.mumpitz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 15:24
Titel

Formular mit PHP: <dt> und <dd> in ein und die s

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe ein einfaches PHP-Script für ein Web-Formular gefunden und habe es auf meine Seite eingebunden.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass die Zeile welche mit <dt> anfängt nicht in der selben Zeile mit dem Eintrag <dd> stehen bleibt.

Hier mal ein Ausszug aus dem Quelltext:

Code:
<dl>
                <dt>Anrede*</dt><dd><input name="Anrede" type="text" class="Formular" size="70" /></dd>
<dt>Nachname*</dt><dd><input name="Nachname" type="text" class="Formular" size="70"/></dd>
                <dt>Vorname*</dt><dd><input name="Vorname" type="text" class="Formular" size="70"/></dd>
                <dt>Firma</dt><dd><input name="Firma" type="text" class="Formular" size="70"/></dd>
                <dt>Straße & Nr</dt><dd><input name="Straße_Nr" type="text" class="Formular" size="70"/></dd>
<dt>PLZ</dt><dd><input name="PLZ" type="text" class="Formular" size="70"></dd>
                <dt>Ort</dt><dd><input name="Ort" type="text" class="Formular" size="70"/></dd>
                <dt>Telefon</dt><dd><input name="Telefon" type="text" class="Formular" size="70"/></dd>
                <dt>Email*</dt><dd><input name="Email" type="text" class="Formular" size="70"/></dd>
              <dt>Ihr Nachricht*</dt><dd><textarea name="Nachricht" cols="66" rows="20" class="Formular" ></textarea></dd>
            </dl>



Also nochmal: Eigentlich möchte ich das die Feldbezeichnung (z.B. Anrede) in der selben Zeile steht wie das daraufolgende Eingabefeld.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das hinbekommen kann?


Vielen Dank im Voraus!


[Bitte CODE-Tags verwenden]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 12.11.2009 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CSS

Code:


dt {float:left;}

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen 3DIV in auf selbe Höhe bringen
3 div in einer Zeile
HTML - URL Zeile
Absender-Mailadresse in Zeile „Von“
Virtuelle Brail Zeile
[PHP] Gibts die Variable akt. Zeile des PHP-Codes?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.