mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FlashLayer für IE ausschalten? vom 30.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> FlashLayer für IE ausschalten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Katarzyna
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 21:52
Titel

FlashLayer für IE ausschalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet (bin Mediengestalter PRiNt), aber aus Langeweile baue ich mir eine Seite.
Ich habe ein FlashLayer auf der index-Seite, was natürlich im IE nicht funtz. Klar. Jetzt ist die Frage ob man in dem Script ein Befehl geben kann, dass dieser Layer im IE nicht geladen werden soll, ignoriert halt.
Hier mein script:
Code:

<script type="text/javascript">
<!--
var hidden;
function showHide() {
   if (!hidden) {
        document.layer.style.visibility = "hidden";
      hidden = true;
      return;
   } else if (hidden == true) {
      document.layer.style.visibility = "visible";
      hidden = false;
      return;
   }
}

</script>

<div id="layer"> <!-style="position: absolute; left: 80; top: 30;z-index: 1;"//-->


Daaaaaaanke

P.S Ich weiss, ich weiss, man soll Java lassen, wenn frau keine Ahnung davon hat....


Zuletzt bearbeitet von Katarzyna am Do 31.01.2008 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 65515
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso funzt das im IE nicht?
 
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst also firefox-nutzer dafür bestrafen, dass sie den firefox benutzen und sie als bestrafung mit werbelayern zulabern?

un dich empfinde deinen ansatz als falsch, klar kann man jetzt sagen "haha red nicht am thema vorbei" aber als kompetenter sachverständiger *bäh* (lol) möchte ich dir empfehlen dir lieber rauszusuchen, wieso dein layer nicht im ie angezeigt wird und lieber das ganze überarbeiten statt solch eine lösung anzustreben.

liebe grüße

backware.
  View user's profile Private Nachricht senden
Katarzyna
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will die FF Leute nicht bestrafen!! bin auch FF Nutzer und IE Hasser. Aber im Bezug auf mein privat Projekt war dieser Flash Layer die einzige praktische Lösung. Sieht euch das an, vielleicht habt ihr ein Tipp.

So sieht es im FF aus:
[img]
[/img]

Und so im IE:
[img]
[/img]


Es geht um das Fenster mit dem Poster, es wird nur ab und zu auf der Indexsite platziert sein, als kurzfristige Werbung für die nächste Veranstaltung des Box-Clubs. Da ich davon ausgehe, dass die wenigen heute noch IE nutzen, riskiere ich es und würde es für den IE auslassen, weil es sonst gar nichts zu sehen ist.

Ich hoffe ihr habt jetzt meine Idee verstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, dein anliegen kann man verstehen. nur scheint mir da ein wenig mehr im argen zu liegen. ein ein- oder ausgeblendetes div sollte noch nicht mal im ie eine soooooo schwarze seite produzieren *zwinker* ich befürchte, da is n bisserl mehr kaputt...


setzt aber doch schon mal den z-index ein paar meter höher - die werbung soll ja über allem schweben, oder??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katarzyna
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich aber den FlashLayer Script ausschalte, d.h lösche, wird die Seite richtig angezeigt, also nix schwarz sondern normaler Inhalt. Hmmmm...
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katarzyna hat geschrieben:
. Da ich davon ausgehe, dass die wenigen heute noch IE nutzen, riskiere ich es und würde es für den IE auslassen, weil es sonst gar nichts zu sehen ist.


... 80% sind nicht "ganz so wenig" *ha ha*

http://en.wikipedia.org/wiki/Usage_share_of_web_browsers
  View user's profile Private Nachricht senden
Katarzyna
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut. Ich gebe auf. Da muss ich mir was anderes überlegen und auf den Layer verzichten, weil ich als Laie den Fehler im Script oder html mit Sicherheit nicht finde.
Dabei habe ich 5 Tage und nächte an diesem Ding gefummelt. * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * Und war so stolz auf mich! Und jetzt muss es raus. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ton ein/ausschalten
Banner ausschalten
Adobe CS5.5 Warntöne ausschalten
Scroll-Rad-Funktion in Firefox ausschalten
acrobat - dokumentmeldungsleiste für formulare ausschalten
Dreamweaver: Alternativtext-Abfrage ausschalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.