mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Film stopt von allein nach Preloader...? vom 12.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Flash] Film stopt von allein nach Preloader...?
Autor Nachricht
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 23:42
Titel

[Flash] Film stopt von allein nach Preloader...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Preloader in Flash erstellt, damit der ganze Film geladen wird, bevor es losgeht. Jetzt ist es aber so, das der Film einfach nach vollendung des Preloaders einfach anhält und nichts mehr macht. Was kann das sein?
Hier ist auch mein verwendetes ActionScript.

Bild 1 (Hauptzeitleiste)

if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay ("Szene 2", 1);
}

Bild 2 (Hauptzeitleiste)

prozent = math.ceil((_framesloaded/_totalframes)*100);
Balken.gotoAndStop(prozent);
gotoAndPlay (1);


Der Preloader ist ein MC mit Namen "Balken". Der Hauptfilm befindet sich in Szene 2.


Danke schon jetzt, für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Sicherheit ein Szenenproblem. Verzichte einfach auf die Szenen; die sind ein Flash 4 Relikt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...leider nicht. Habe es gerade ausprobiert, aber es will immer noch nicht. Trotzdem Danke. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich denke eher, es ist nen Codeproblem...

Warum

if (_framesloaded>=_totalframes) {

also grösser als total? Muss das nicht == heissen... * Such, Fiffi, such! *

Edit: Ok, muss nicht. >= geht auch... Siehe UNTEN!

Der Loader sieht mir eh nicht ganz richtig aus, da du den code geteilt hast. Ansich brauch frame 2 immer nur ein gotoAndplay(1) und in frame 1 ist alles drin. Der MC Balken liegt in beiden Frames auf einer anderen Ebene. Fertig.
So sollte es eigentlich auch mit Szenen klappen.

Ab PJ hat Recht... Szenen am besten vermeiden. In der SWF gibt es die nicht mehr und die frames werden einfach durchnummeriert. Sprich Szene 1 hat 2 Frames und Szene 2 nur 1, dann kann man dies auch mit gotoAndStop(3) erreichen. Ist aber total alt und unnötig.

Peaze!

Edit:

Frame 1:

if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay("szene2", 1);
}
loaded = this.getBytesLoaded();
total = this.getBytesTotal();
percent = Math.round((loaded/total)*100);
balken.gotoAndStop(percent+1);
play();

Frame 2:

gotoAndPlay(1);

Auf ner neuen Ebene einfach den balken MC mit 101 Frames und als Instanznamen "balken" nehmen.

Geht auch mit Szenen!

Edit2:

Also ich hab jetzt mal deinen code so gesetzt wie es anscheinend bei dir ist, und beim testen ist der loader nur einmal am springen und steht dann. der kommt so nie durch. Denke es liegt an den verteiltem Code. *zwinker* Schmeiss raus, setz das von oben und feierabend. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mi 13.07.2005 00:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...irgendwie bin ich zu blöd dafür oder so. Habe es genau so gemacht, aber wenn der Preloader voll ist, dann passiert garnichts mehr... Hä? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht denn dein balken mc aus? einfach nur frame 1 bis 101 nen tween und in frame 1 nen stop?

Hatte irgendwann letztens schon mal 2 gepostet...

http://www.devilwear.de/mgforum/loader_bsp.zip

http://www.devilwear.de/mgforum/loader_bsp2.zip

Keine Ahnung wie die genau aussehen, denke aber ähnlich dem, den ich gepostet hab.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash Preloader
[Flash] Preloader
preloader in flash
[HILFE!] Preloader in Flash MX
[Flash] Preloader gesucht
flash preloader mit loadMovie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.