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Nachricht |
camper
Threadersteller
Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 47
Geschlecht:
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Verfasst Di 12.07.2005 23:42
Titel [Flash] Film stopt von allein nach Preloader...? |
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Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Preloader in Flash erstellt, damit der ganze Film geladen wird, bevor es losgeht. Jetzt ist es aber so, das der Film einfach nach vollendung des Preloaders einfach anhält und nichts mehr macht. Was kann das sein?
Hier ist auch mein verwendetes ActionScript.
Bild 1 (Hauptzeitleiste)
if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay ("Szene 2", 1);
}
Bild 2 (Hauptzeitleiste)
prozent = math.ceil((_framesloaded/_totalframes)*100);
Balken.gotoAndStop(prozent);
gotoAndPlay (1);
Der Preloader ist ein MC mit Namen "Balken". Der Hauptfilm befindet sich in Szene 2.
Danke schon jetzt, für die Hilfe.
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l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Di 12.07.2005 23:59
Titel
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Mit Sicherheit ein Szenenproblem. Verzichte einfach auf die Szenen; die sind ein Flash 4 Relikt!
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camper
Threadersteller
Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 47
Geschlecht:
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Verfasst Mi 13.07.2005 00:18
Titel
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...leider nicht. Habe es gerade ausprobiert, aber es will immer noch nicht. Trotzdem Danke.
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JanG
Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Mi 13.07.2005 00:23
Titel
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Also ich denke eher, es ist nen Codeproblem...
Warum
if (_framesloaded>=_totalframes) {
also grösser als total? Muss das nicht == heissen...
Edit: Ok, muss nicht. >= geht auch... Siehe UNTEN!
Der Loader sieht mir eh nicht ganz richtig aus, da du den code geteilt hast. Ansich brauch frame 2 immer nur ein gotoAndplay(1) und in frame 1 ist alles drin. Der MC Balken liegt in beiden Frames auf einer anderen Ebene. Fertig.
So sollte es eigentlich auch mit Szenen klappen.
Ab PJ hat Recht... Szenen am besten vermeiden. In der SWF gibt es die nicht mehr und die frames werden einfach durchnummeriert. Sprich Szene 1 hat 2 Frames und Szene 2 nur 1, dann kann man dies auch mit gotoAndStop(3) erreichen. Ist aber total alt und unnötig.
Peaze!
Edit:
Frame 1:
if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay("szene2", 1);
}
loaded = this.getBytesLoaded();
total = this.getBytesTotal();
percent = Math.round((loaded/total)*100);
balken.gotoAndStop(percent+1);
play();
Frame 2:
gotoAndPlay(1);
Auf ner neuen Ebene einfach den balken MC mit 101 Frames und als Instanznamen "balken" nehmen.
Geht auch mit Szenen!
Edit2:
Also ich hab jetzt mal deinen code so gesetzt wie es anscheinend bei dir ist, und beim testen ist der loader nur einmal am springen und steht dann. der kommt so nie durch. Denke es liegt an den verteiltem Code. Schmeiss raus, setz das von oben und feierabend.
Zuletzt bearbeitet von JanG am Mi 13.07.2005 00:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
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camper
Threadersteller
Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 47
Geschlecht:
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Verfasst Mi 13.07.2005 00:37
Titel
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...irgendwie bin ich zu blöd dafür oder so. Habe es genau so gemacht, aber wenn der Preloader voll ist, dann passiert garnichts mehr...
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JanG
Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
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