mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash CS5/AS3] - clickTag mit FLVPlayback-Video? vom 05.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Flash CS5/AS3] - clickTag mit FLVPlayback-Video?
Autor Nachricht
crix
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.10.2012 11:20
Titel

[Flash CS5/AS3] - clickTag mit FLVPlayback-Video?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe mediengestalter.info-Gemeinde,

leider bin ich in Flash auf ein Problem gestossen, das ich selber nicht mit google lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meinem Problem:
ich habe einen Flash-Banner erstellt, bei dem ein Video als FLVPlayback läuft (füllt die komplette Bühne).
Da ich von GoogleAd-Word die Vorgabe habe dass die swf-Datei unter 51kb klein sein muss, habe ich das Video auf meinem Server gehostet und somit mit FLVPlayback nur eingebunden (ist dann trotzdem 61kb groß aber das ist nicht das eigentliche Problem).
Die Buttons von FLVPlayback habe ich ausgeblendet und das Video läuft automatisch ab und bleibt beim letzten Frame stehen.
Darauf habe ich ein Button gelegt um den Banner zu verlinken mit diesem AS3-Code.
Code:
button_1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, fl_ClickToGoToWebPage);

function fl_ClickToGoToWebPage(event:MouseEvent):void
{
     navigateToURL(new URLRequest("http://www.domain.de"), "_blank");
}


Soweit funktioniert alles einwandfrei!

Google möchte jetzt aber dass ich einen clickTag verwende.
Gesagt, getan.
Wenn ich jetzt aber meinen Code, durch sämtliche clickTag-Codes, die mir google ausspuckt ersetze, passiert immer das selbe mit der swf. Die Date hat nur eine Größe von 6kb ist aber NUR ein Button mit weißem Hintergrund (kein Video mehr).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
crix
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.10.2012 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert jetzt. Habe einfach AS2 verwendet!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [AS2/Flash CS3] Nur Video von FLVPlayback fullscreen
FLASH CLICKTAG
Flash - Clicktag Problem
Flash AS3 Fullscreen Projektor mit FLVPlayback
Software mit der man Flash-Banner testen kann? (clickTag...)
Problem mit flash player 10 und flash video
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.