mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firefox, CSS und Porzentangaben vom 29.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Firefox, CSS und Porzentangaben
Autor Nachricht
MyBlackEye
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 18:47
Titel

Firefox, CSS und Porzentangaben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Folks,

hab zwar schon in der Suche Ansätze gefunden allerdings irgendwie nicht das passende.

Ich habe eine Seite mit div-element in dem sich ein flashfilm befindet. Der Flashfilm ist auf höhe und breite 100%
gestellt und das div-element ist ebenfalls auf 100% höhe und breite gestellt und hat eine max-height und max-width.

Im Safari und im Chrome gehts und bei Firefox nicht. Ich möchte dass der Film immer zum Browserfenster skaliert wird
und eine Maximalbreite von 950 bzw Maximalhöhe von 840 Pixel hat - danach soll dann Schluss sein mit skalieren.

Beim Firefox nimmt er aber nicht die 100%.

Hat jemand ne idee?

Wäre super

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
owntheworld

Dabei seit: 26.12.2009
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

die Angabe in '%' ist immer relativ, entweder zu sich selbst oder zu einem übergeordneten Element.
In deinem Fall (div) beziehen sich die 100% wahrscheinlich auf das nächste Elternelement, bei dem du aber evtl. keine Höhe bzw. Breite angegeben hast.

Ich würde mal versuchen, bei body die width und height auch auf 100% zu setzen, damit sich Firefox darauf beziehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MyBlackEye
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.12.2009 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort.
Dem body hatte ich schon width und height 100% vergeben. Ich hatte mir das so gedacht, dass der Flashfilm immer so groß ist wie das div-element in dem es steht. und da das auf 100% steht skaliert das mit bis maximal 840 px Höhe. Aber im Firefox geht es nicht. In allen anderen Browsern IE, Chrome, Safari hats gefunzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FireFox 4...
firefox vs. IE
CSS+Firefox
Darstellungsproblem im Firefox (!)
CSS und Firefox - Darstellungsproblem?
Transparenzstyle für Firefox 1.5.0.6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.