mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbe der Navi vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Farbe der Navi
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
despina
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: schwelm
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an die Leute die mich hier unterstützen und mir helfen! * Ja, ja, ja... *

Ich will dazu nur mal sagen das ich sehr wohl Grundkenntnisse habe und nur weil ich an einem (eurer Meinung nach) kleinem Problem hängen bleibe muss ich mir noch lange nicht von euch so dumme Texte reinziehn!
Sehr wohl hab ich die 3 Frames selber erstellt und mir lösungen überlegt und ich hatte auch eine lösung aber eine sehr Komplexe und da ich (wie viele andere auch) manche Angaben einfach nicht weiß oder wie ich sie Formulieren muss hab ich einfach mal nachgefragt um zu sehn ob es doch irgendwie einfacher geht!!! Ich 16 Jahre alt und ihr erwartet doch nicht im ernst das ich mit euch mithalten kann(nur mal so die meißten die da gemeckert haben waren um 25)!! * grmbl *

Ich finde ein Forum ist da um Hilfe zu bekommen selbst wenn es um ganz läppische Dinge geht aber es sollte trotzdem keiner direkt nieder gemacht werden auch wenn sich manche erst groß fühlen wenn sie andere * Nee, nee, nee * nieder machen!!
Ich höre nicht darauf was ihr sagt ..und ja ich kriege geld dafür auch wenn ihrs nicht glaubt!! iCh fange nämlich grad erst meine Ausbildung an! UND DAS WEIL ICH ETWAS LERNEN MÖCHTE UND NICHT WEIL ICH SCHON ALLES KANN!!! sonst müsste ich ja keine Ausbildung anfangen!! und nicht fragen!!! * Du kannst mich mal... *
An alles die mal angst haben den cheff oder sonst wen etwas zu fragen, sei es in der schule oder auf der Arbeit lasst euch nicht entmutigen denn niemand erwartet von euch das ihr alles wisst, schließlich seit ihr da um es zu lernen und da gehört fragen dazu!!! *zwinker*

ps: was macht das eigentlich für einen Unterschied ob ich mich bei selfhtml durchwühle oder im Forum frage?
ist doch fast das selbe!!! *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Jungs & Mädels .. ich finds ja nett, dass ihr hier so hübsch
diskutiert, aber ganz ehrlich: OT Gespame brauch ich hier nicht!
Helft, oder lasst es. Ich kenn das Thema, ich versteh beide Seiten
- aber wer nicht helfen möchte, lasse Bitte.

So, und so leid's mir tut - wenn das weiter geht, mach ich/wer
anders hier dicht! *Whaazzzz uppp?* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

despina hat geschrieben:
Danke an die Leute die mich hier unterstützen und mir helfen! * Ja, ja, ja... *

Ich will dazu nur mal sagen das ich sehr wohl Grundkenntnisse habe

[...]

Ich 16 Jahre alt und ihr erwartet doch nicht im ernst das ich mit euch mithalten kann(nur mal so die meißten die da gemeckert haben waren um 25)!! * grmbl *


[... sinnloses gebrabbel ...]

ps: was macht das eigentlich für einen Unterschied ob ich mich bei selfhtml durchwühle oder im Forum frage?
ist doch fast das selbe!!! *pah*


zuerst einmal: lass uns deine grundkenntnisse doch einmal spüren indem du einen link postest... oder ähnliches indem du deine seite zeigst... um dir offensichtlicher helfen zu können... denn einfach so ins blaue zu labern ist keine wirklich hilfestellung...

zweitens: ich sag es ein bisschen krasser, als es gemeint ist: "dummheit ist nicht altersabhängig" oder um es sachte auszudrücken: "unwissenheit und die faulheit diese durch wissen nicht auszugleichen, sollte immer im verhältnis 1:0 gehalten werden"

zu deinem sinnlosen gebrabbel welches keinerlei sinnvollen inhalt aufzuweisen hat: blub

der unterschied dazwischen ist, dass du leute die anderen wirklich helfen wollen keine zeit kostest... und nebenbei noch ein bisschen lernst.. fürs leben... und wie du mit selfhtml umzugehen hast...
denn die wirklichen helfer die dir bei deinen noch so unüberlegten posts helfen... machen das nur aus langeweile/mitleid/für nacktbilder von dir

dich hat hier keiner öffentlich beleidigt... es wurde nur drüber geredet, wie jemand der keinerlei ahnung hat und keinerlei lust hat ein bisschen selbst nachzudenken auf solch eine problemstellung gestoßen ist.

in einer ausbildung lernt man das spezielle.. alles andere lernt man privat bzw. durch die eigeninitiative, die sich viele unternehmen wünschen

fragen kostet nichts.. es gibt auch keine doofen fragen.. nur muss man damit auch klarkommen können, wenn jemand es einem nicht so einfach machen möchte, da derjenige darauf abzielt, dass man mal selbst ein bisschen drüber nachdenkt.. bzw. sich lösungswege sucht....
gibt ja genug quellen, die einem das internet bieten.....

und damit hier endlich ma ruhe ist:

dein problem ist garkein problem.. du hast nur nicht richtig bei den linkklassen nachgeschaut... beispielsweise wäre ein lösungsweg.. es mal mit a:active zu probieren... einer pseudo cssklasse die dann in kraft tritt, wenn ein hyperlink angeklickt wurde...
das problem daran besteht darin, dass es nicht in allen browsern funktioniert... bzw. ein oder zwei es schlichtweg ignorieren.... aus diesem grund würde ich evtl auf javascript zurückgreifen...
ich persönlich nutze dafür immer eine javascript klasse:

Code:

function changeClass ( obj, newClass )
{
obj.className = newClass;
}


Code:
<a href="foo.html" target="contentFrame" onmousedown="changeClass(this,'aktiverlink');">Linktitel</a>


Dabei müssen wir auch beachten, dass er vorher alle Links, die nicht aktiv sind... wieder inaktiv werden bzw. bleiben... dementsprechend müssten wir alle Hyperlinks durchlaufen und jedes einzelne zurücksetzen

Code:

function changeClass ( obj, newClass )
{
alleLinks = document.getElementsByTagName("a");
for ( a in alleLinks )
{
alleLinks[a].className = "normalerLink";
}
obj.className = newClass;
}


Sollte dir mein Ton nicht passen, ignorier meinen Post oder lass dir einfach gesagt sein: als ich mit dem ganzen zeugs anfing... dachte ich wie du und mir wurde mehr oder weniger das gleiche gesagt wie dir jetzt von mir gesagt wurde....

übrigens: www.seitseid.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder Navi
navi gesucht
[Solved] [JS] JS-Navi
Typolight - Navi
CSS UL LI NAVI
Horizontale ul-Navi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.