mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 15:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbe der Navi vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Farbe der Navi
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sunshineXY

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollte auch mal was an dieser stelle sagen...ich hab weder ne ausbildung noch n abgeschlossenes studium..ich mache grad ein praktikum... ich bekomme hier sachen hingelegt zum bearbeiten an denen ich auch oft scheitere und einfach mal nen denkanstoß brauche..die firma besteht aus 2 leuten, die haben kaum zeit mir ständig was zu erklären. außerdem ist grade in diesem bereich ein "do it yourself" oft angebrachter als dauernd zum chef zu rennen...

meine fragen in diesem forum sind auch oft sehr primitiv aber jeder fängt mal an und jeder muss erstmal alles lernen bevor er es kann. ich denke es ist da nicht falsch sich in foren zu erkundigen und profis zu fragen, die helfen einem schnell weiter und geben vor allem richtige antworten..denn nichts ist in der ausbildung schlimmer als sich bei den falschen leuten zu erkundigen, die einem falsche dinge beibringen.

meiner meinung nach sollten eben die leute, die keine lust haben den anfängern unter die arme zu greifen diese threats einfach meiden und ned jedesmal anfangen zu meckern, dass die frage ja sonst wie blöd ist.

es gibt hier durchaus einige nutzer, die mir schon viel geholfen haben und die auch bereit sind so nen hingeworfenen html-code zu erklären, damit man ihn versteht und weiterkommt....
  View user's profile Private Nachricht senden
zinni

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie die Anderen schon gesagt haben, sollte man doch gewisse Grundlagen mitbringen, um Fragen richtig zu stellen!

Ich habe auch mal angefangen, aber wie du schon schreibst, ist in diesem Bereich oft "do it yourself" angesagt.
Deshalb empfehle ich dir HIER erst einmal selbst ein bisschen nach zu schauen.
So kannst du erste Angriffe gegen dich und deine Arbeit schoneinmal abwehren! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann einfach nicht erwarten, auf Status null hier umfassende Hilfe zu bekommen. Wenn jemand von etwas null Ahnung hat, möge er sich gefälligst erstmal mit dem Thema auseinader setzen und die Basics lernen. DANN können, wenn DABEI Fragen auftreten, diese gestellt und beantwortet werden. Da lässt sich dann wenigstens präzise mit arbeiten. Aber mit so hingeworfenen Code-Fetzen ist niemandem, auch dem Fragenden nicht, geholfen und es kostet unnötig Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunshineXY

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 09:39
Titel

Re: Farbe der Navi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

despina hat geschrieben:
Hallo Lächel

ich hab da ein Problem..und zwar ist das echt dringen! Ich hab 3 Frames! Oben ist ein Bild drin, links die Navigation und rechts der Inhalt! Ich möchte jetzt, dass wenn ich tb auf "Startseite" klicke sich in der Navigation, der entsprechende Link rot färbt und fett wird! Allerdings krieg ich das nicht hin...vielleicht stell ich mich auch zu blöd an...naja *hu hu huu*

Ist wirklich wichtig also ich hoffe auf schnelle antworten und danke schon mal im voraus * Ja, ja, ja... *


ich denke mal, da sie schon 3 frames mit bildern und navi hat kann sie nicht null ahnung haben *zwinker* und sie hat wohl auch schon versucht das problem zu lösen wenn sie sagt "allerdings krieg ich das nicht hin"....irgendwo hängts hald und dann fragt sie euch, damits weitergeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 09:53
Titel

Re: Farbe der Navi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunshineXY hat geschrieben:
despina hat geschrieben:
Hallo Lächel

ich hab da ein Problem..und zwar ist das echt dringen! Ich hab 3 Frames! Oben ist ein Bild drin, links die Navigation und rechts der Inhalt! Ich möchte jetzt, dass wenn ich tb auf "Startseite" klicke sich in der Navigation, der entsprechende Link rot färbt und fett wird! Allerdings krieg ich das nicht hin...vielleicht stell ich mich auch zu blöd an...naja *hu hu huu*

Ist wirklich wichtig also ich hoffe auf schnelle antworten und danke schon mal im voraus * Ja, ja, ja... *


ich denke mal, da sie schon 3 frames mit bildern und navi hat kann sie nicht null ahnung haben *zwinker* und sie hat wohl auch schon versucht das problem zu lösen wenn sie sagt "allerdings krieg ich das nicht hin"....irgendwo hängts hald und dann fragt sie euch, damits weitergeht.


"allerdings krieg ich das nicht hin" heist nicht, dass sie wirklich ahnung davon hat und gerade auf dem schlauch steht.. die möglichkeit, dass sie ein paar scripts ausm netz reinkopiert hat udn diese nicht wollen wie sie... besteht weiterhin..

Zitat:
außerdem ist grade in diesem bereich ein "do it yourself" oft angebrachter als dauernd zum chef zu rennen...

sieh das board als stellung vom chef.... wenn ein mensch zu faul ist selbst nachzudenken wie er eine problemstellung lösen könnte.. und stattdessen einfach der meinung ist "die leute im forum werden mir nen netten html-code bereitstellen und dann geht alles" dann liegt dieser mensch einfach falsch... denn was wäre das für eine hilfe wenn wir eure aufgaben einfach stillschweigend lösen würden? euer lernfaktor würde dann bei null liegen... insofern kann man euch denkanstöße geben.. und schuldige.. bei dem thema hier.. bedarf es nur die html-grundlagen.. um eine vorrübergehende bzw. richtige lösung zu finden.. es gibt da zum beispiel: a:hover, a:visited, a:active .. als pseudoklassen... auch wenn sie nicht jeder browser unterstützt... wäre das zu bedenken ob es im projekt gerade angebracht wäre.


Zuletzt bearbeitet von Backware am Di 17.01.2006 09:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sunshineXY

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deswegen sollte man ja das hier tun...

sunshineXY hat geschrieben:

es gibt hier durchaus einige nutzer, die mir schon viel geholfen haben und die auch bereit sind so nen hingeworfenen html-code zu erklären, damit man ihn versteht und weiterkommt....


und ich muss zugeben, ich bin auch so ein dreamweaver-kind...von html selbst hab ich grad nur so viel ahnung dass ich die bugs, die dreamweaver einbaut wieder richtig stellen kann ^^ mit dieser navi-farben-sache müsste ich auch erstmal nachschaun/nachfragen....muss ich jetzt gehn? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunshineXY hat geschrieben:

[...]
mit dieser navi-farben-sache müsste ich auch erstmal nachschaun/nachfragen....muss ich jetzt gehn? *Schnief*


lösung du hast. in deiner eigenen aussage du musst schauen junger padawan..
  View user's profile Private Nachricht senden
sunshineXY

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
sunshineXY hat geschrieben:

[...]
mit dieser navi-farben-sache müsste ich auch erstmal nachschaun/nachfragen....muss ich jetzt gehn? *Schnief*


lösung du hast. in deiner eigenen aussage du musst schauen junger padawan..


und wo kann man das besser, effizienter und sinnvoller als im forum? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder Navi
navi gesucht
[Solved] [JS] JS-Navi
Typolight - Navi
CSS UL LI NAVI
Horizontale ul-Navi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.