mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externes Script zum ändern von (Tour)daten auf Homepage ges. vom 29.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Externes Script zum ändern von (Tour)daten auf Homepage ges.
Autor Nachricht
cleaner
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 15:36
Titel

Externes Script zum ändern von (Tour)daten auf Homepage ges.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab hier ne kleine seite von nem künstler ausm showbiz.
soll die ganze seite neu aufpeppen ( mach ich in Flash ) und zusätzlich
dem künstler die möglichkeit geben, seine tourdaten kurzfristig noch ändern zu können.

wie mach ich das am besten ?

über n script ?

über das auslesen einer .txt-datei, die er je nach bedarf ändern kann und einfach über ftp wieder hochschiesst ( wenn er das mal kann ) ?

habt ihr mal so was in der art gemacht oder etwas für so nen zweck programmiert ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wohl eine Datenbank zu hoch gegriffen wäre, würde ich das über ein csv-file und php machen. Mach nen adminbereich und dort kann er dann seine Tourdaten in ein Formular eintragen. Daraus wird dann ein csv-File gemacht, welches in der Präsenz wieder ausgelesen wird. Eine Frage stelt sich mir aber: will er nur Daten ändern oder auch neue einfügen, wodurch sich die Reihenfolge ja ändern würde usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für so'n paar weinig daten ist eine richtige datenbank vielleicht ein wenig oversized.
ich würde vermutlich einfach eine textdatei nehmen.

und da du scheibar angst hast, daß der kunde zu blöde ist, die datei mit einem ftpclinet hochzuladen, würde ich einfach einen kleinen adminbereich machen, wo er entweder ein formularfeld hat, um die datei auszuwählen und dann hochzuladen oder:
du liest alle daten ein, zeigst sie in einem formular an, wo der kunde die daten ändern kann und bei einem klick auf den submit-button überschreibst du die datei mit den neuen daten.

welche sprachen hast du serverseitig zur verfügung? php? perl? python? wenn gar keine, dan bleibt nur die möglichkeit, daß der kunde, daß per ftp selber hochlädt.
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
welche sprachen hast du serverseitig zur verfügung? php? perl? python? wenn gar keine, dan bleibt nur die möglichkeit, daß der kunde, daß per ftp selber hochlädt.


tja- er hat nur so ein mini-paket, wo sprachen optional sind. also standardmässig KEINE DABEI !
will ich ihm jetzt auch nicht drücken, dass er für dieses feature im jahr 120€ mehr bezahlen soll ...

also bleibt wohl nur das auslesen der .txt-datei und ich werd ihm nen ftp-client einrichten und ne anleitung
dazu ausdrucken ..... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen suche news-script für meine homepage
Daten ändern wie bei phpmyadmin
[Flash] Blättern-Script ändern
Schriftart im Java Script ändern
Frage: form-Daten in neues Fenster/Script
Php script zum ändern einer txt-datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.