mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erweitertes pdf-Formular mit javascript? vom 18.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Erweitertes pdf-Formular mit javascript?
Autor Nachricht
meischa
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.12.2005 17:56
Titel

Erweitertes pdf-Formular mit javascript?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe den richtigen Bereich für meine Frage hier gefunden. Nachdem ich über die Such-Funktion keinen Beitrag entdeckt habe der mir weiter hilft, nun die direkte Frage an euch:

ich bin gerade dabei ein pdf Formular zu erstellen, welches in verschiedenen anklickbare Bereiche wie A, B und C unterteilt ist, diese Bereiche kann man mit Radiobuttons markieren. (Die sind in sich nochmal unterteilt und dort verschiedene Antworten anklickbar).

Mein Problem ist wenn jmd jetzt im Bereich A ein Häckchen gesetzt hat oder bei B ein Häckchen gesetzt hat und er dann im Bereich D ebenfalls ein Häckchen machen will, sollen Bereich A-C sozusagen "gesperrt" sein, dh sobald er im Bereich D einen Haken macht sollen die andere gelöscht werden, sollte er diese Bereiche bereits ausgefüllt haben, bzw nicht mehr ausfüllbar sein sobald in D ein Häckchen ist. Nur wie geht das? * Keine Ahnung... *

Ich vermute man braucht eine kleine Java Script Programmierung und darin bin ich leider total ohne jegliche Kenntniss.

Freu mich auf eure Rückmeldung und hoffe es ist einigermaßen Verständlich erklärt.

// ich hab mal den titel editiert .. du meinst ja offensichtlich
// javascript und nicht java. -- stef


Zuletzt bearbeitet von dastef am So 18.12.2005 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dj.k1o

Dabei seit: 01.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Also ich denke mal wenn du nur A, B, C oder D auswählen darfst, solltest du keine Checkboxen sondern Radio-Buttons benutzen und allen einen namen geben, damit kann man auch nur EINS auswählen.

lg dK
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
meischa
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.12.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dj.k1o hat geschrieben:
Hey!

Also ich denke mal wenn du nur A, B, C oder D auswählen darfst, solltest du keine Checkboxen sondern Radio-Buttons benutzen und allen einen namen geben, damit kann man auch nur EINS auswählen.

lg dK


Das stimmt soweit, nur wie löst du das mit den Unterpunkten?

Ich habe bei A noch Unterpunkte zum anklicken und selbst wenn ich bspw erst A anklicken und die Unterpunkte und mich dann doch für C entscheide und anklicke, sind bei A immer noch die Unterpunkte aktiv und die sollen mit dem Klcik auf C genauso weg sein wie A an sich. Verstehst du? Menno!

Gruss meischa

PS. Ich erstelte es übrigens mit Acrobat 7 Professional.


Zuletzt bearbeitet von meischa am Mo 19.12.2005 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab keine ahnung ob bei pdf-formularen htmlcode erlaubt ist oder nicht *zwinker* aber im html würde ich es einfach so machen, dass ich jeder checkbox und jedem feld eine eindeutige id zuspreche... welche ich dann mittels klick auf den "ausknopf" (so pervers nenn ich ihn einfach ma ;D) ausschalte...

document.getElementById('foo').disabled = true;
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF-Formular mit Hilfe von Javascript leben einhauchen
Javascript in PDF Formular einbinden "verbleibende Zeichen" runterzählen
formular/javascript
Formular mit JavaScript
[Problem] Mit JavaScript-Formular
javascript -> formular aktion stoppen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.