mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ersatz für Javascript? vom 13.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Ersatz für Javascript?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2004 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
blabliblabubb... deakt. javascript/js stellt meiner meinung nach bei gutem seitendesign keine barriere dar, da man die wahl hat.


Ja, dass sehe ich auch so. Möglicherweise hat der Benutzer ohne JS einen Komfortverlust oder kann bestimmte Features nicht nutzen, aber die wesentlichen Inhalte sollten mit und ohne JavaScript zu erreichen sein. Ansonsten stimmt an der Konzeption der Website etwas nicht.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 13.02.2004 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, das stimmt schon... die Frage ist, ob man sich diesen Nachteil seiner Applikationen unter dem Aspekt unerreichbarer Kundenstämme, nämlich derer, die Skripting deaktivieren, leisten kann oder nicht... aber die Frage stellt sich ja immer.

Ich verwende auch Javascript, und wenn dat einer abgeschaltet hat, geht mir das gelinde gesagt am Allerertesten vorbei Grins ... dennoch ist die Grundfunktionalität nicht beeinträchtigt.
 
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.02.2004 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich: diejenigen, die JS deaktiviert haben sind mir genauso egal wie die Mac-User, in deren Browser die Seite womöglich beschissen aussieht... diese null komma irgendwas prozent fallen meist nicht ins gewicht - bzw. sind den mehraufwand durch bereitstellung von alternativen (sowohl aufs scripting als auch aufs design bezogen) nicht wert. bzw. selbst wenn sie es wert wären, es bezahlt dir kein mensch *zwinker*

aber egal, wir drehen uns im kreis. ja, es gibt leute die js deaktiviert haben; nein, davon gibt es nicht viele; und nein, es gibt keine alternative methode um popups zu öffnen. Lächel
 
 
Ähnliche Themen jQuery Ersatz für Marquee
Ersatz für Div wegen Freizeile ( Blockelement )
günstige Software als PitStop-Ersatz gesucht
Aktueller Macromedia Flash Ersatz - sowas wie Swish???
[javascript] mit <select> feld wert an javascript funk
CSS Ersatz für align="absmiddle"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.