mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: -[ERLEDIGT]-[PHP] MySQL mit PHP Variablen füttern vom 06.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> -[ERLEDIGT]-[PHP] MySQL mit PHP Variablen füttern
Autor Nachricht
Famal Gosner
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2009 16:04
Titel

-[ERLEDIGT]-[PHP] MySQL mit PHP Variablen füttern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

erstmal noch ein frohes Neues, wenn auch ein bisschen verspätet.

Ich mache mit PHP eine Abfrage und bekomme dann eine bestimmte ID zu einem bestimmten Eintrag aus der Datenbank.

diese ID rufe ich dann mit:
Code:
$id = $_GET["id"];
ab.
Das funktioniert noch alles. Auch die Verbindung zur Datenbank etc funktioniert optimal.

Code:
$abfrage = 'SELECT * FROM daten WHERE id="$id" ';


Mit diesem Code geht es dann weiter und hier scheitert das ganze auch. Egal ob ich das $id mit " oder ohne schreibe, es will einfach nicht funktionieren. Wenn ich schreibe id=28 z.B. dann wird genau der Eintrag ausgelesen und alle sind glücklich. Aber sobald ich das ganze wieder mit der PHP Variable fülle scheitert es.

Wie muss ich die PHP Variable hinter dem WHERE einbauen, damit immer die richtige ID abgerufen wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und falls noch Fragen offen sind einfach fragen Lächel
Danke schonmal im voraus

Gruß
F.Gosner

€: Keine Formatierungen im Code...


Zuletzt bearbeitet von Famal Gosner am Di 06.01.2009 16:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stringverkettung level 1...

versuchs mal so...:

Code:

$abfrage = 'SELECT * FROM daten WHERE id='.$id;
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder so

Code:

$abfrage = "SELECT * FROM daten WHERE id='$id'";


oder so

Code:

$abfrage = 'SELECT * FROM daten WHERE id="{$id}"';


egal wie du es versuchst, lies dich bitte auch mal in das thema sicherheit (insbesondere sql injections) ein. vertraue keiner variable die von aussen kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Famal Gosner
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank,

funktioniert jetzt einwandfrei.
Ihr habt meinen Tag gerettet Lächel

Gruß
F.Gosner
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
egal wie du es versuchst, lies dich bitte auch mal in das thema sicherheit (insbesondere sql injections) ein. vertraue keiner variable die von aussen kommt.


Deshalb:

Code:
$id = (int) $_GET["id"];
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
egal wie du es versuchst, lies dich bitte auch mal in das thema sicherheit (insbesondere sql injections) ein. vertraue keiner variable die von aussen kommt.


Deshalb:

Code:
$id = (int) $_GET["id"];


doof nur, wenn $id ein string ist *hihi* aber ich weiss schon was du meinst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
doof nur, wenn $id ein string ist *hihi* aber ich weiss schon was du meinst *zwinker*


Klar, ich ging jetzt einfach mal davon aus dass es sich um einen integer Wert dreht Lächel


Zuletzt bearbeitet von m am Di 06.01.2009 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gästebuch - PHP und MySQL Problem - ERLEDIGT! Danke
Slideshow auf homepage aus Ordner "füttern"
[PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
[MySql]Lost connection to MySQL server during query
[PHP / MySQL] MySQL-Funktion gesucht: letzteÄnderungTabelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.