mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einlesen von socket(stream) in flash???? vom 19.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> einlesen von socket(stream) in flash????
Autor Nachricht
hyko
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2004 15:01
Titel

einlesen von socket(stream) in flash????

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kann ich in flash einen socket(stream) auslesen und in einem textfeld anzeigen lassen?
hoffe auf einen denkanstoss * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hyko
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2004 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat keiner eine idee???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 19.06.2004 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, kann Flash nur auf "normalem" Wege per http-Request kommunizieren. Ansonsten könnte man ja auch locker Chatsysteme o.Ä. in AS schreiben, ich hab sowas aber noch nie gesehen.

Vielleicht kannst du sowas simulieren, indem du periodisch Requests sendest und die Ergebnisse irgendwie als XML generierst und diese Daten dann in Flash einliest. Ich weiß, dass sowas geht, da ich aber kein AS-Profi bin, kann ich dir nicht sagen, WIE sowas geht...
 
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2004 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum problem hab ich keine lösung - aber zum vorigen post: es gibt chatsysteme die auf flash basieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XML-Datei in Flash einlesen
einlesen von xml dateien in flash
.avi als flash stream?
txt.-Datei in Flash einlesen lassen
XML in Flash einlesen - Umlaute verschwinden !
HILFE! Textdatei in Flash MX einlesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.