mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einbinden von externem Script vom 09.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Einbinden von externem Script
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 11:25
Titel

Re: Einbinden von externem Script

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Norbertus hat geschrieben:

PHP wird auf der Seite die es einbindet interpretiert,


mitnichten. php wird auf dem webserver, der das dokument ausliefert interpretiert. so der denn php installiert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbertus
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und genau da liegt ja das Problem @gtz , Server A interpretiert das Script von Server B ( Was ich ja die ganze meine ) , oder anders gesagt, wenn ich Von Server A das Script von Server B einbine ( In dem Script von Server B wird eine Datei eingelesen als Beispiel welches auf Server B liegt ) so geht das nach meinem Verständniss nicht....

Nehmen wir doch einfach das Beispiel Google AdSense, hier muss der jenige der die Werbung auf seiner Seite einbindet das Java-Script einbinden welches auf dem Server von Google liegt, welches dann die Werbung einblendet...

Wie ist dies realisiert? Die Antwort Webservice scheint da schon am logischstem *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, nun mal langsam...
Worum geht es denn? PHP oder JavaScript?
PHP ist serverseitig, das heißt, wenn Du auf A ein Script von B einbindest und das über http eingebunden wird, dann führt B (der ausliefernde Server) das aus (sofern PHP installiert ist). A bekommt nur das Ergebnis.

Javascript ist clientseitig, das heißt, der Browser führt das Script aus. Unabhängig davon ob es von A oder B kommt. Und das kannst Du einfach mit
Code:

<script type="text/javascript" language="javascript" SRC="http://wwwserver.com/js/script.js">
</script>

einbinden


Zuletzt bearbeitet von donnerchen am Fr 09.12.2005 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

donnerchen hat geschrieben:

PHP ist serverseitig, das heißt, wenn Du auf A ein Script von B einbindest und das über http eingebunden wird, dann führt B (der ausliefernde Server) das aus (sofern PHP installiert ist). A bekommt nur das Ergebnis.


sag ich ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHPeclipse - Wie DBG Script einbinden
script einbinden aber wie?
Java Script in HTML einbinden.
Steuerung von externem Mc aus MainMc
Zugreifen auf eingebettetes svg von externem javascript
Animationsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von externem Sound
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.