mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Problem bei Joomla mit Flash vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Ein Problem bei Joomla mit Flash
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Safir
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: Darmstadt
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 13:00
Titel

Ein Problem bei Joomla mit Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Seit zwei Tagen Kämpfe ich hier mit einem Problem dass in Joomla aufgetaucht ist. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich dieses Problem lösen kann.

Hier dass Problem:

Ich habe mit Joomla eine Seite aufgesetzt und wollte dort direkt eine kleine Flashanimation einfügen, wass direkt nicht gegangen ist. nun habe ich mich ein wenig durch die Foren gelesen und habe eine Lösung über einen DIV Container gefunden um dass Flash in dass CMS zu laden ( alles wunderbar ).

als ich aber dann mein Top Pulldownmenü gedrückt habe lag der DiV Container Über dem Pulldownmenü, so dass ich dass Menü nicht mehr benutzen konnte.

Jetzt meine frage:

Gibt es eine Möglichkeit dem Div eine Ebene zu zuweisen ?

hier mal der Quelltext den ich verwende:

<div id="container" style="position:relative; z-index:-2;">
<object width="525" height="350" type="application/x-shockwave-flash" data="flash/grob_ani_intro1.swf">
<param name="movie" value="flash/grob_ani_intro1.swf" />
</object>
</div>

Hier noch der Link zur Entwicklungsumgebung:

http://hubgetriebe.workbenchserver.com

Ich würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier mal als parameter für das Flash

wmode="opaque" oder "transparent"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Safir
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: Darmstadt
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@phihochzwei

Danke schon einmal für deinen Ansatz, jedoch löst dass mein Problem nicht...ich möchte ja nicht nur den BG von Flash auf eine transparenz setzen...sondern der ganze DIV sollte in den Hintergrund rutschen so das dass Pulldown wieder in den vordergrund rutscht.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit dem Div zu sagen dass er eine Ebene nach hinten rutscht oder so?

Vor allem kann ich den Parameter nicht einfügen da Joomla den Parameter nicht zulässt.

<div id="container" style="position:relative; z-index:10;">
<object width="525" height="350" type="application/x-shockwave-flash" data="flash/grob_ani_intro1.swf">
<param name="movie" wmode="opaque" value="flash/grob_ani_intro1.swf" />
</object>
</div>


Zuletzt bearbeitet von Safir am Do 25.03.2010 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

#top {
background:url("../img/top-bg.png") no-repeat scroll 0 0 transparent;
height:189px;
margin:2px auto 3px;
position:relative;
width:1014px;
z-index:100;
}

#right {
float:right;
height:427px;
padding:31px 24px 0 0;
position:relative;
width:765px;
z-index:0;
}






Zuletzt bearbeitet von choise am Do 25.03.2010 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Safir
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: Darmstadt
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also Danke an euch für die rasche hilfe.

ich habe mal beide codes an die richtige stelle eingefügt ( DIV / CSS )und siehe da im firefox und opera wird jetzt dass menü jetzt richtig angezeigt.

jetzt scheind ein weiteres problem aufgetaucht zu sein.

im IE wird der flashfilm jetzt nur für ne sekunde angezeigt und danach ist der IE im dauer ladezustand und zeigt den film nicht mehr an.

Code:
 <div style="z-index:-100;">
<object width="525" height="350" type="application/x-shockwave-flash" data="flash/grob_ani_intro1.swf">
<param name="wmode" value="transparent" />
</object>
</div>


Code:
#top {
background:url("../img/top-bg.png") no-repeat scroll 0 0 transparent;
height:189px;
margin:2px auto 3px;
position:relative;
width:1014px;
z-index:100;
}

#right {
float:right;
height:427px;
padding:31px 24px 0 0;
position:relative;
width:765px;
z-index:0;
}


einen plan woran dass liegen kann oder was noch eingetragen werden muss dass es der IE schluckt?


Zuletzt bearbeitet von Safir am Do 25.03.2010 20:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Safir
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: Darmstadt
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im IE wird der flashfilm jetzt nur für ne sekunde angezeigt und danach ist der IE im dauer ladezustand und zeigt den film nicht mehr an.

hat jemand einen plan woran dass liegen kann oder was noch eingetragen werden muss dass es der IE schluckt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Safir
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: Darmstadt
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

wollte nur diese anfrage zum abschluss bringen. nach langen versuchen hab ich es jetzt auch im IE hin bekommen.

hier zu ab ich euch den code, im falle dass jemand auf dass selbe problem trifft.
Code:
 <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="525" height="350">
      <param name="wmode" value="transparent" />
   <param name="allowScriptAccess" value="always"  />
        <param name="movie" value="flash/grob_ani_intro1.swf" />
         <embed src="flash/grob_ani_intro1.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"
width="525" height="350" allowScriptAccess="always">
   </embed>
    </object>


danke für die hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
elo22

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Euskirchen
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Safir hat geschrieben:
wollte nur diese anfrage zum abschluss bringen. nach langen versuchen hab ich es jetzt auch im IE hin bekommen.


Is das denn auch valide?

Lutz
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Joomla! Problem ((Joomla) vor CSS-Pfad)
Joomla - Flash Gallerie
Joomla Problem
Joomla Problem
Geht Joomla mit flash frontend
JOOMLA! bei STRATO Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.