mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein js popup in dem die größe im link definiert wird? vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> ein js popup in dem die größe im link definiert wird?
Autor Nachricht
benzrecordings
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 07:00
Titel

ein js popup in dem die größe im link definiert wird?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,
ich bin verzweifelt auf der suche nach einem javascript für ein popup. aber alles was ich bisher gefunden habe waren beispiele wo im javasript schon die größe des popups definiert war. ich habe aber auf meiner seite ganz viele links, bei denen sich immer ein popup mit anderer größe öffnen soll. deshalb muss ich dass ja irgendwie in jedem link sagen können wie groß das popup sein soll... zudem soll das popup zentriert geöffnet werden. ein weiteres problem das ich bei meiner scriptsuche auch hatte, war das wenn ich dann ein popup geöffnet hatte und auf einen zweiten li9nk geklickt habe, das zweite popup sich im ersten geöffnet hat und auch die größe des ersten hatte...


ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir helfen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

function openWindow(url, w, h)
{
   var padding;
   (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") ? (padding = 10) : (padding = 0);

   var screenw = screen.availWidth;
   var screenh = screen.availHeight;
   var winw = (w + 15 + padding);
   var winh = (h + 15 + padding);
   var posx = (screenw / 2) - (winw / 2);
   var posy = (screenh / 2) - (winh / 2);

   var mywin = window.open(url,"mywin","top="+posy+",left="+posx+",width="+winw+",height="+winh+",
menubar=no,locationbar=no,statusbar=no,resizable=no,toolbar=no,dependent=yes,scrollbars=no");
   mywin.focus();
}


Aufruf:

Code:

openWindow('foo.jpg', 640, 480);


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Fr 21.07.2006 07:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
benzrecordings
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine schnelle antwort.

nur zum verständnis, das javascript muss noch in die script language tags oder? also:

Code:
<script language="JavaScript">
function openWindow(url, w, h)
{
   var padding;
   (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") ? (padding = 10) : (padding = 0);

   var screenw = screen.availWidth;
   var screenh = screen.availHeight;
   var winw = (w + 15 + padding);
   var winh = (h + 15 + padding);
   var posx = (screenw / 2) - (winw / 2);
   var posy = (screenh / 2) - (winh / 2);

   var mywin = window.open(url,"mywin","top="+posy+",left="+posx+",width="+winw+",height="+winh+",
menubar=no,locationbar=no,statusbar=no,resizable=no,toolbar=no,dependent=yes,scrollbars=no");
   mywin.focus();
}
</script>


und wie ruf ich das dann genau auf? es sind ja hyperlinks in meinem dokument sprich <a href="blabla... ?

sorry das ich nochmal frage aber ich bin da ziemlich unbewandert...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benzrecordings hat geschrieben:
danke für deine schnelle antwort.

und wie ruf ich das dann genau auf? es sind ja hyperlinks in meinem dokument sprich <a href="blabla... ?

sorry das ich nochmal frage aber ich bin da ziemlich unbewandert...



einfach in den <a href="blablabla" openWindow('foo.jpg', 640, 480); > Dann müsste es klappen
  View user's profile Private Nachricht senden
benzrecordings
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhmm funzt irgednwie nicht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<a href="foo.jpg" onclick="openWindow('this.href', 640, 480);" >
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Typo3 rendert Link der garnicht definiert ist
[Firefox] Popup Größe Bug?
JavaScript Link auf eine .cfm, welche ich als PopUp handhabe
[Problem IE6] Link in Popup-Fenster zu Seite mit target
Fenster öffnet Popup / Link im Popup öffnet Seite in Fenster
Contentflow > Größe der Bilder besimmen und Link?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.