mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: e-mail direkt von der homepage aus verschicken- wie? vom 20.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> e-mail direkt von der homepage aus verschicken- wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fighter66
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: salzburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.02.2010 22:41
Titel

e-mail direkt von der homepage aus verschicken- wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

wie kann ich direkt von der homepage aus, eine mail verschicken?
wo finde ich das nötige php dafür? Lächel
hier die homepage: klick

danke lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.lmgtfy.com/?q=html+email+formular

Höh, habe ich die Frage falsch verstanden? Auf der Webseite ist doch schon so ein Formular eingefügt?


Zuletzt bearbeitet von Touny am Sa 20.02.2010 23:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Touny hat geschrieben:
Höh, habe ich die Frage falsch verstanden? Auf der Webseite ist doch schon so ein Formular eingefügt?


Ja, aber eins mit mailto: Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fighter66
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: salzburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.02.2010 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will aber kein mailto: funktion, sondern: sobald ich auf "abschicken" klicke, dass die mail automatisch an muster@firmax.at geschickt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
-map-

Dabei seit: 24.02.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.02.2010 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür musst du folgendes in den PHP-Code einfügen:

Code:
<?php
mail($empfaengermail, "$betreff", "$nachricht", "From: $absendername <$absendermail>");
?>


Ich hoffe, das ist verständlich.


Zuletzt bearbeitet von -map- am Do 25.02.2010 22:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fighter66
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: salzburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.02.2010 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-map- hat geschrieben:
Dafür musst du folgendes in den PHP-Code einfügen:

Code:
<?php
mail($empfaengermail, "$betreff", "$nachricht", "From: $absendername <$absendermail>");
?>


Ich hoffe, das ist verständlich.


danke, werde das gleich ausprobieren. kennst du vielleicht eine seite, wo ich mehr darüber erfahren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es wirklich so schwer mal einen Link anzuklicken, der dir oben schon genannt wurde?
Ist es auch so schwer die Forensuche zu bemühen? Oder die Google-Suche hier im Forum?
Oder die ähnlichen Themen unter deinem Thema hier?

Hier schreibt dir sicherlich keiner ein fertiges Script für deine Bedürfnisse.
Allerdings kann ich dir ein Script empfehlen, da ich nicht davon ausgehe, dass du sicher PHP beherrschst und dir der Sicherheitsrisiken eines Mailformulars überhaupt bewusst bist: http://phpmailer.worxware.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.02.2010 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
... Allerdings kann ich dir ein Script empfehlen, da ich nicht davon ausgehe, dass du sicher PHP beherrschst und dir der Sicherheitsrisiken eines Mailformulars überhaupt bewusst bist: http://phpmailer.worxware.com/


In Anbetracht der Tatsache, dass der TO nicht weiß wonach er Google befragen sollte, bezweifle ich mal stark, dass dieser weiß was er auf deinem Link machen soll Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .swf per Mail verschicken
E-Mail mit Firmenlogo verschicken
Aktivierungslink per E-Mail verschicken
[PHP] HTML-Mail mit Bild verschicken
hilfe!FLASH animation per mail verschicken?
Aktivierungslink per Mail verschicken und variabler Download
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.