mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dynamische Menüleiste - wie klappt's? vom 04.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Dynamische Menüleiste - wie klappt's?
Autor Nachricht
Tom-und-Paul
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.08.2009 19:45
Titel

Dynamische Menüleiste - wie klappt's?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Kreativler,

ich habe folgendes vor: Ich möchte auf einer Webseite eine dynamische Navigation einbinden. Wenn ich mit dem Cursor auf einen bestimmten Navigationspunkt klicke, soll der stehen bleiben - und die anderen etwas verblassen! Bevor ich jetzt einen Roman schreibe, hier mal der Link zu einer Seite, wo das genau so umgesetzt wurde:

http://www.bartek-elsner.de/

Nun meine Frage: Klappt das nur mit einem Flash-Script? Oder geht es möglicherweise auch einfacher? Und: Wo gibt es eventuell gute Anleitungen?

Vielen Dank & liebe Grüße
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 20:20
Titel

Re: Dynamische Menüleiste - wie klappt's?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tom-und-Paul hat geschrieben:
Nun meine Frage: Klappt das nur mit einem Flash-Script? Oder geht es möglicherweise auch einfacher?


Mit einem Javascript wäre es auch möglich. Mit etwas Mühe wäre auch eine reine CSS Lösung denkbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.martinjuhasz.de/scripts/mgi/js_fading-menu/

bin ja grad am essen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [WORDPRESS] Dynamische horizontale Menüleiste!
[css] div floaten - warum klappts nicht?
Input Feld auf 100% stellen - Wie klappts im Firefox?
Menüleiste
Menüleiste erstellen
Spry Menüleiste CS5 Verlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.