mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringend Hilfe für Java benötigt vom 12.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Dringend Hilfe für Java benötigt
Autor Nachricht
18carry
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: Abenteuerland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 16:38
Titel

Dringend Hilfe für Java benötigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

für eine Studienarbeit soll ich ein Java-Tool programmieren. Nun hab ich mir einen Farbraumumrechner ausgesucht, der eingegebene Farbwerte in RGB, CMYK und Hexadezimalcode ausgibt.

Nun die Frage: Wie fang ich das Ganze denn an?? Gibt es irgendwelche Formeln, die ich dazu benötige?? * Keine Ahnung... *

Hat denn hier jemand sowas schon mal programmiert??

Bin für jede Hilfe dankbar!


Zuletzt bearbeitet von 18carry am Mo 12.01.2009 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/7/rgb-cmyk-23071-1.html

Aber bei dir gehts wohl eher um die Java-Entwicklung, als um die eigentliche Echtheit der Farben oder?
Welchen art von Farbwert willst du als Eingabeparameter verwenden, oder soll jede Art von Wert genommen werden und dann die jeweils anderen berechnet werden?
Falls ja, musst du prüfen, welches Format die eingabe hat, also Länge des Strings und Inhalt (regex). Vorher schreibste dir die jeweiligen Methoden und rufst sie dann je nach eingabe wert auf und gibst das ergebnis aus.


Zuletzt bearbeitet von Skyw4lker am Di 13.01.2009 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen *.*swf Datei dringend benötigt
Flash > dringend Hilfe benötigt
Lightbox 2 Hilfe benötigt!
Hilfe benötigt bei Final Cut
Fragen zu Java
SQL Abfragen mit Java
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.