mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dreamweaver: problem mit swf-film vom 07.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> dreamweaver: problem mit swf-film
Autor Nachricht
julihonig
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.08.2013 12:56
Titel

dreamweaver: problem mit swf-film

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe helfer,

ich baue mir grad meine portfolio-seite selbst (zum ersten mal). es klappt ganz gut, jetzt habe ich aber ein problem mit swf-filmen. einen habe ich schon erfolgreich eingebunden, beim testen in firefox läuft er. beim zweiten film allerdings geht nichts mehr. es könnte daran liegen, dass die datei 20mb groß ist. leider gelangt es mir weder mit neuem speichern der flash-datei, noch mit compressor-programmen, die datei kleiner als 19mb zu bekommen. anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass der eine kleine film läuft und der andere nicht.

zusätzlich bekomme ich beim testen in firefox immer warnungen von flash, dass flash einen "potenziell unsicher vorgang stoppt", weil eine "lokale anwendung auf meinem coputer [...] versucht, mit einem internetfähigen speicherort zu kommunizieren"; wie bekomme ich das geregelt?

danke!!
juli
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.08.2013 15:06
Titel

Re: dreamweaver: problem mit swf-film

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

julihonig hat geschrieben:
es könnte daran liegen, dass die datei 20mb groß ist.


Ich vermute, Du testest lokal ... warum sollte die Dateigröße da eine Rolle spielen? Trotzdem sind 20 MB etwas zuviel des Guten. Eine Ladeanzeige oder besser eine Staffelung (indem man z.B. mehrere .swf erstellt und diese nach und nach lädt wären nicht verkehrt.

julihonig hat geschrieben:
zusätzlich bekomme ich beim testen in firefox immer warnungen von flash, dass flash einen "potenziell unsicher vorgang stoppt", weil eine "lokale anwendung auf meinem coputer [...] versucht, mit einem internetfähigen speicherort zu kommunizieren"; wie bekomme ich das geregelt?


Schau Dir mal das hier an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
julihonig
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.08.2013 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich vermute, Du testest lokal ...

das hilft mir leider noch nicht weiter. denn wenn es nicht an der dateigröße liegt, muss ih die ja jetzt nicht noch mal ändern oder? da wüsste ich nämlich eh nicht, wie ich die in mehrere teile teile.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.08.2013 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lokal ja oder nein? Wenn ja ... kann es ja definitiv nicht an irgendwelchen Ladezeiten liegen. Das hilft Dir dann schonmal insofern weiter, daß Du diese Vermutung ausschließen kannst Meine Güte!

load movie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.08.2013 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

???

http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/communicate-internet-flash-content.html

Google-Hilfe: "flash mit einem internetfähigen speicherort zu kommunizieren"

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
julihonig
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.08.2013 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hej hej,
ich wusste nicht, was lokal testen bedeutet. du meinst, dass es noch nicht hochgeladen ist? denn dann ja, dann teste ich lokal, aus dreamweaver in firefox. woran kann es denn dann liegen, wenn nicht an der größe? *Schnief*
grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.08.2013 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

julihonig hat geschrieben:
woran kann es denn dann liegen, wenn nicht an der größe? *Schnief*


"Wenn ich fotografieren will geht es irgendwie nicht. Irgendeine Idee?"

Sorrü, aber bei dem Informationsgehalt Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.08.2013 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

julihonig hat geschrieben:
hej hej,
ich wusste nicht, was lokal testen bedeutet. du meinst, dass es noch nicht hochgeladen ist? denn dann ja, dann teste ich lokal, aus dreamweaver in firefox. woran kann es denn dann liegen, wenn nicht an der größe? *Schnief*
grüße


Link gesehen? * Keine Ahnung... *

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Director Film in Dreamweaver?
Flash-Film im Dreamweaver bei MouseOver abspielen
Videos als Flash-Film - Problem
problem in dreamweaver
Dreamweaver Problem
Problem Dreamweaver CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.