mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver für anfänger? vom 21.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Dreamweaver für anfänger?
Autor Nachricht
Fairytalle
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.05.2011 15:22
Titel

Dreamweaver für anfänger?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich brauch dringend hilfe! Ich komm einfach nicht mehr mit Dreamweaver klar.
Ich habe am meisten Probleme mit der Navigation und Verlinkungen. Ich weiß das man eine Ungeordnete liste machen muss.
Nur wie macht man die Abstände und mit den Zuständen?
Und wie bekomm ich das hin das ich die Ganzen Seiten habe?
Kenn jemand vielleicht irgendetwas wo so etwas gut erklärt ist oder kann mir dabei helfen?
Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.05.2011 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du suchst ist HTML für Anfänger.


Dreamweaver ist für HTML das was Word für Sprache ist.

Google dir ein paar HTML Tutorials und fang dann erst mit dem Dreamweaver an. (:
Gruß Can
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.05.2011 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor wieder die üblichen Gegenfragen zu Betriebssystem und Programm-Version kommen:
1. Ein Grundverständnis darüber, wobei Dir ein Klick-und-Zieh-Programm wie Dreamweaver die Arbeit abnimmt (oder abnehmen sollte) und was unter der Oberfläche abgeht, sollte vorhanden sein. Sonst ziehen Beantwortungen der von Dir gestellten Fragen automatisch weitere nach sich.
2. Eigne Dir Kenntnisse in HTML und CSS an, die steile Lernkurve bringt am Anfang raschen Erfolg, und man weiß zumindest über die Grundzusammenhänge (inkl. der von Dir geschilderten Probleme) Bescheid.
3. Benutze im Dreamweaver nur die – übrigens sehr gute und komfortable – Codeansicht (wenn 1 und 2 mindestens ansatzweise erfüllt sein sollten).
4. Falls 1, 2 und 3 keine Optionen sein sollten: Wie sieht es mit dem Handbuch aus?

Ich weiß, das hilft Dir kurzfristig nicht weiter – aber mittel- und langfristig schon.
Das könnten erste Anlaufstellen sein: HTML und CSS
Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.

Piki


Zuletzt bearbeitet von Piki am Sa 21.05.2011 16:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.05.2011 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:

3. Benutze im Dreamweaver nur die – übrigens sehr gute und komfortable – Codeansicht (wenn 1 und 2 mindestens ansatzweise erfüllt sein sollten).


äähhmm, nö. DW hat eine sehr nützliche Live-Ansicht, die einem ganz wunderbar die Boxen präsentiert. Die ist ihr Gewicht in Gold wert, um Fehler zu finden. Darüberhinaus ist es sooo viel einfacher, Stellen im Layout aufzufinden als durch einen langen Code zu scrollen. Man klickst aufs Layout und der Cursor springt im Code synchron an dieselbe Stelle. Auch auf das würde ich nicht verzichten wollen.

Ich würde diesen Punkt so formulieren:

3. Benutze in DW vor allem die Ansicht Code+Layout.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash / Dreamweaver Anfänger Tutorials
Günstige Alternative zu Dreamweaver (für Anfänger)
Dreamweaver Anfänger benötigt euere Hilfe!...
[PHP] Anfänger: if-else
[FAQ] PHP für Anfänger
HTML-Anfänger...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.