mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drag&Drop mit JavaScript. vom 11.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Drag&Drop mit JavaScript.
Autor Nachricht
Questioner
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 00:04
Titel

Drag&Drop mit JavaScript.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich versuche schon seit Ewigkeiten mit JS ein einfaches Drag&Drop zu realisieren OHNE ein JS-Framework oder eine Bibliothek.
Ich habe schon die ein oder anderen Ansatzmöglichkeiten versucht, die auch eigentlich ganz gut funktionieren würde, WENN...

Ja, wenn im Firefox nicht zuerst das browser-interne Drag&Drop anspringen würde.

Egal wie ich es auch versuche: Sobald ich meinen Div verschieben will, kommt dieser druchgestrichene Kreis vom Firefox... Hat jemand eine Idee, wie man das unterbinden kann?

Hier mal zwei meiner Versuche: (funktionieren Beide noch nicht im IE)

Versuch 1 (passiert zwar nicht jedesmal aber immer noch recht häufig)
Versuch 2 (hier passiert das sehr oft und ist auch unschön zu bedienen)

Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass sich der Firefox nicht immer dazwischen schaltet?

Liebe Grüße,
Questioner
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.02.2009 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,
gib den mausdown-ev doch noch ein return false mit.
Das müsste es dann gewesen sein:
Code:
<div style="position:relative;height:50px;width:200px;background:#ff0000;" onmouseup="mouseUp(this);" onmousedown="mouseDown(this);return false;"></div>


Grüße
zweitaccount
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Questioner
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm lustig...

Ich war der Meinung das schon mal versucht zu haben...
Aber es funktioniert!!!!

VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Questioner
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drag and Drop mit Dropdown?
Drag & Drop Frage
FLASH: Beyond Drag & Drop . . .
[HTML5] | drag and drop
Table Drag & Drop
Browser Drag n Drop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.