mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domain-Problem mit Serendipity vom 14.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Domain-Problem mit Serendipity
Autor Nachricht
AndiN
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 22:53
Titel

Domain-Problem mit Serendipity

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Serendipity-Installation.

Ich habe es ganz normal installiert, alle Pfade richtig eingetragen usw.
Wenn ich es jetzt den Blog über http://www.domain.de/serendipity/ aufrufe ist auch alles prima.
Wenn ich jedoch auf die Administrationsseite gehen will überschreibt er mir den Link http://www.domain.de/serendipity/admin/ mit http://www.domain2.de/serendipity/admin

Diese Domain2 ist die Domain die ins root des Webservers zeigt.

Ich habe auf dem Webserver also folgende Struktur:

1) / <- dahin linkt "domain2.de"
2) /emu/ <- dahin linkt "domain.de"
3) /emu/serendipity <- dahin linkt "domain.de/serendipity/"
4) /emu/serendipity/admin <- dahin sollte verlinkt werden wenn ich "domain.de/serendipity/"

Im Fall 4 wird aber auf domain2.de/serendipity/admin verlinkt.
Er ersetzt also domain.de mit domain2.de was logischerweise zu einem "not found" führt.

Wenn ich jetzt domain2.de/emu/serendipity/admin eingebe komme ich auf die Startseite und kann mich einloggen. Wenn ich jedoch eingeloggt bin und irgend einen Menüpunkt anklicke werde ich wieder rausgeworfen.

Wenn ich einen Blog-Eintrag auf der Blog-Seite (also ausgeloggt als normaler User) anklicke öffnet er sich korrekt, jedoch steht bei allen Folgelinks wieder die Domain2 drin.

Ich habe wärend der Installation zu keinem Zeitpunkt Pfadangaben bzgl. Domain2 gemacht. In den Serendipity-DB-Tabellen steht diese Domain auch nirgends drin.

Ich habe nach der Installation in der Serendipity-DB-Tabelle "serendipity_config" den Wert "autodetect_baseURL" testweise auf "true" gestellt. Hat nichts gebracht.

Die Weiterleitung von www.domain2.de auf www.domain.de/emu/ erfolgt über das Pflegemodul des Providers.

Interessanterweise kann ich den Blog nur so erreichen:

http://www.domain.de/serendipity/index.php
http://www.domain2.de/serendipity/

Bei domain.de brauche ich also die index.php sonst findet er nichts. Ich habe auch schon testweise die .htaccess deaktiviert die Serendipity bei der Installation anlegt. Brachte keinen Erfolg.


Hat jemand Ideen, Tipps, Ratschläge, Lösungen,... ?
  View user's profile Private Nachricht senden
AndiN
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.08.2008 13:53
Titel

Re: Domain-Problem mit Serendipity

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem gelöst.

Wenn man Serendipity auf Strato-Webspace (zumindest bei PW-Paketen) installiert, die Domain jedoch irgendwo anders liegt (egal ob externer Provider oder auf einem anderen Strato-Account) nimmt er als Base-Directory immer die Domain welche zu diesem Webspace gehört und nicht die Domain welche man in ein bestimmtes Verzeihnis auf dem Webspace leitet.


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Fr 11.03.2011 08:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Severinus555

Dabei seit: 08.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.07.2010 14:17
Titel

Ähnliches Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin serendipity-Einsteiger und habe das Problem, dass ich meinen Blog nur über .../serendipity erreichen kann und nicht über .../. Wisst ihr da einen Lösung ?

Danke im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash]Problem mit loadVariables auf fremde Domain
.to Domain
domain umleitung
Domain - Weiterleitung
Marke mit Domain
Domain Weiterleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.