mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dokument im aktuellen Fenstern öffnen vom 23.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Dokument im aktuellen Fenstern öffnen
Autor Nachricht
torkel
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.12.2005 18:43
Titel

Dokument im aktuellen Fenstern öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich habe noch mals eine frage, evt. kann mir jemand weiterhelfen.

ich habe folgende index.html seite:

Code:

<html>
<head>
<title> teschd </title>
<script>

open("http://xcy.ch/Default.aspx","width=450,height=500,screenX=0,screenY=0,resizable=no");

function Fenster()
{
fenster1=window.open('http://xcy.ch/menu.pdf','Menüfenster');
}

</script>

</head>
<a href="javascript: Fenster()">Fenster öffnen</a>
</html>


Da öffne ich automatisch beim start ein popup namens Default.aspx, wie kann ich jetzt machen, dass mir das menu.pdf automatisch im hauptfenster angezeigt wird? ich muss es immer über den link Fenster öffnen machen, dies sollte aber automatisch passieren.

hat mir da jemand ein Tip?

greetz

Torkel
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schließe mich meinem vorredner an.



was hast du vor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.12.2005 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Automatische Weiterleitung auf 'ne Pdf?

Oder wie jetzt?
Was für eine Rolle spielt das Popup?



Okayokayokay ich geh wieder in meine Printecke *verkrümel*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
torkel
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.12.2005 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi..

ok, ich versuche es nochmals zu erklären... ich habe eine linke auf einer Seite, wenn ich auf diesen link klicke, dann soll mir eine Seite mit der datei menu.pfd aufgehen und gleichzeitig soll ein popup geöffnet werden, dieses popup ist das default.aspx. Wie man vom name her sieht, ist in dem pdf ein wochenmenü abgespeichert und im popup kann man dann eine bestellung abgeben.

das ganze kann ich leider nicht auf der seite machen, wo ich den link habe, da auf dieser seite kein javascript zugelassen ist, desshalb muss ich es in einer eigenen datei, in diesem fall in der index.html haben.

das heisst, wenn ich die index.html öffne, dann soll mir in dieser Seite das pdf angezeigt werden und zugleich das pop up aufpoppen. das macht es ja schon, aber das pdf wird erst durch den klick angezeigt.

versteht ihr jetzt, was ich machen möchte?

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:

Okayokayokay ich geh wieder in meine Printecke *verkrümel*


loool *ha ha*

ohne scheiß, das wollt ich jetzt schreiben bevor ich das gelesen hatte *ha ha* *ha ha* *Thumbs up!*


* Mmmh, lecker... *


//edit:
du willst also das wenn man auf die seite geht, ein popup geladen wird mit der bestelldingens, und auf klick nochmal eins sobald man den link zum pdf öffnen will? also im prinzip eine seite mit einem automatischen popup, und einem auf abruf? Au weia!

ich verstehs immernoch nich so ganz


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Fr 23.12.2005 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
torkel
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.12.2005 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno!

sorry.. aber ich glaub mehr kann ich es nicht nochmals beschreiben...

vergesst es!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Powerpoint: Mac-Dokument auf PC öffnen?
Mehrere Bilder in einem Dokument öffnen
[PS] Dokument schneller speichern und öffnen, kleiner machen
mehrere Bilder in einem Photoshop Dokument öffnen
Idesign Dokument nach dem öffnen nicht mehr zu bearbeiten!
Javascript für ein .pdf Dokument - Beim Öffnen -> Meldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.