mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: divs - display: block und none vom 21.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> divs - display: block und none
Autor Nachricht
e-pageldesign
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 08:30
Titel

divs - display: block und none

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute...

ich habe eine gallery wie bei www. i stock photo.com, nur wesentlich kleiner.
Bei istockphoto gibt es eine mouseover vorschau. So eine wollte ich auch einbauen, was mir auch gelungen ist, nur nicht so wie ich es wollte.

Problem:
Bei mir ist es nun so, wenn ich die seite öffne, läd er alle vorschau fotos die auf "display:none" gesetzt wurden, schon vorher, was den effekt hat, das sich die seite sehr langsam aufbaut.

Bei istockphoto ist es so, wenn man mit der maus über ein bild geht, wird erst dann das bild geladen wenn man auch wirklich drüber geht.

Wie bekomme ich das so hin wie bei istockphoto? Gibt es da schon ein fertiges script zum runterladen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, Keyword 'picture tooltip'
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=picture+tooltip&spell=1
Das Dynamic-Drive-Zeugs ist meist brauchbar

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt diverse "lightbox" tooltip dinger, in denen du via ajax den content dynamisch nachladen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
e-pageldesign
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke... ich werd mal bisschen probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder leg das Bild als background-image von einem Div-Element an...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] display: block; bei div`s die in % angaben sind?
CSS: Problem mit Opera und display:inline-block
[CSS] Horizontal füllendes Div gesucht | display:block
Block- und Listenansicht
index.php in DIV block einfügen
Text-Block-Abstände
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.