mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.12.2014 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIV wird nicht angezeigt <PHP> vom 26.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> DIV wird nicht angezeigt <PHP>
Autor Nachricht
klaragold
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.02.2013 10:52
Titel

DIV wird nicht angezeigt <PHP>

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe irgendwie Probleme mit meinem DIV. Normalerweise soll bei erfolgreicher Übermittlung über meinen Textfeldern für das Formular ein DIV eingeblendet werden, indem "Vielen Dank" steht. Ich möchte eben keine neue Seite öffnen.

Code:
<div class="text-intro"><h2>KONTAKT</h2></div>
   
   <div id="danke"></div>
    <div class="columns features">
          <br />
          <form action="contact.php" method="post" id="contact-form" class="contact-form">
            <textarea id='message' maxlength='10000' name='message' placeholder='Hallo...'></textarea>
            <div class='crayonico'></div>
            <input class='text-input' id='senderEmail' maxlength='50' name='email' placeholder='E-Mail' type='email'>
            <div class='emailico'></div>
            <input class='btn btn-input' id='sendMessage' name='sendMessage' type='submit' value='ABSENDEN'>
          </form>
             <br /><br /><br /><br /><br />
    </div>


Code:

<?php
$field_email = $_POST['email'];
$field_message = $_POST['message'];

$mail_to = 'email@email.de   ';
$subject = 'Message from a site visitor '.$field_name;

$body_message .= 'E-mail: '.$field_email."\n";
$body_message .= 'Message: '.$field_message;

$headers = 'From: '.$field_email."\r\n";
$headers .= 'Reply-To: '.$field_email."\r\n";

$mail_status = mail($mail_to, $subject, $body_message, $headers);

if ($mail_status){
  echo "Vielen Dank";
}else{
  echo "Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.";

?>


Leider bin ich in PHP nicht die hellste Leuchte, aber vielleicht kann mir einer helfen. Vielen Dank!

//edit: mailadresse auf wunsch entpersonalisiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Di 26.02.2013 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.02.2013 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://tut.php-quake.net/de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2013 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum glaubst Du denn, dass irgendwas in diesem DIV auftauchen sollte? Dein derzeitiges Script lässt diesen Rückschluss nun wahrlich nicht zu * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klaragold
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.02.2013 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja nicht auftauchen in das DIV "danke" sollte der Text geschrieben werden, den das Script ausgeben soll mit echo..:/
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2013 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, Du scheinst die Grundlagen nicht zu verstehen, deshalb habe ich die Frage gestellt. In dem Fall weiß ich leider nicht mal, wo ich anfangen soll - xaos Post ist dann wohl der richtige Ansatz. Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klaragold
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.02.2013 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja im Prinzip funktioniert es ja alles nur denke ich weiß PHP noch nicht in welches DIV er den Text ausgeben soll...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Div im IE 6-8 wird nicht angezeigt
DIV wird nicht angezeigt - falsch formatiert?
Div Layer wird im firefox nicht angezeigt
div-Höhe 100% wird bei scrollen nicht angezeigt
[PHP] ÄÖÜ werden nicht angezeigt
[PHP] bilder werden nicht mehr angezeigt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.