mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIV rechts neben Include vom 27.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> DIV rechts neben Include
Autor Nachricht
denz
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 17:26
Titel

DIV rechts neben Include

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich verzweifel hier gerade ein bisschen an einem Layout. Ich muss vorab sagen, dass ich kein Programmierer bin. Sprich, ich habe absolut keine Ahnung von PHP, kann CSS und HTML aber eigentlich relativ ausreichend.

Ich vermute ja, dass mein Problem so banal ist, dass es vermutlich auf der Hand liegt. Aber ich zerbreche mir seit Stunden den Kopf und komme einfach nicht weiter. Auch Google hat mir in diversen Anfragen nicht helfen können.

Es geht um folgendes:
Ich arbeite an einem Layout, bei dem Header, Footer und der Content per PHP aus externen Dateien inkludiert werden. Das klappt auch problemlos. Jetzt soll rechts neben dem inkludierten Contentbereich eine Art Sidebar erscheinen. Diese Sidebar hat zusammen mit dem Content in etwa die Breite des Headers. Die Sidebar bekomme ich sogar an die richtige Stelle gesetzt, allerdings rutscht der inkludierte Content, der ja eigentlich unmittelbar links daneben sitzen sollte, um die Höhe der Sidebar nach unten, so dass Content und Sidebar quasi leicht versetzt untereinander statt nebeneinander stehen.