mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: div ein und ausblenden per javascript vom 13.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> div ein und ausblenden per javascript
Autor Nachricht
theholy13
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.02.2007 09:06
Titel

div ein und ausblenden per javascript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe im Moment ein kleines Problem und zwar habe ich auf einer Seite mehre Divs die beim laden der Seite den css style display: none haben. Über eine DropDown Box wird ein Div per Javascript auf display:block gesetzt. Das Problem ist klicke ich danach eine andere Auswahl in der DropDown Box an so wird der "alte" div nicht wieder auf display: none gesetzt sondern bleibt stehen und der neue Div wird darunter oder darüber angezeigt. Ich hätte aber gerne das das Div wieder ausgeblendet wird. Da ich nicht so viel Ahnung von Javascript habe könnt ihr mir ja vielleicht helfen.

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function toggledisplay (id){
  if (document.getElementById) {
    var mydiv = document.getElementById(id);
    mydiv.style.display = (mydiv.style.display=='block'?'none':'block');
  }
}
//-->
</script>


Ich habe übrigens 62 divs. Ich könnte mir das so vorstellen das bevor das ausgewählte Div auf display:block gesetzt wird alle divs einfach auf display: none gesetzt werden.

mfg theholy13
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 09:56
Titel

Re: div ein und ausblenden per javascript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theholy13 hat geschrieben:
Ich habe übrigens 62 divs. Ich könnte mir das so vorstellen das bevor das ausgewählte Div auf display:block gesetzt wird alle divs einfach auf display: none gesetzt werden.


Ja genauso zum Beispiel. Du nimmst alle Elemente in ein Array, blendest sie aus und blendest
nur das aktuelle ein. Dazu googlest du vielleicht mal nach getElementsByClassName() damit
du komfortabel an die Elemente ran kommst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mit JavaScript ausblenden
[javascript] mauszeiger ausblenden
[Javascript] Problem mit Div ein und ausblenden
[Javascript] Divs ein- und ausblenden
[Javascript] Image Transition / Ein- und Ausblenden?
Javascript Verzögerung beim Ausblenden von Menupunkten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.