mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Div-Container mit Php-Seiten darin..HILFE! vom 11.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Div-Container mit Php-Seiten darin..HILFE!
Autor Nachricht
kaischo
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Müllheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.11.2008 17:45
Titel

Div-Container mit Php-Seiten darin..HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Also ich habe ein schwerwiegendes Problem auf meiner Homepage.
Ihr könnt sie sich euch am besten anschauen unter: www.joeybottle.com

Also wie ihr seht nutze ich oben ein so genanntes "ImageMenu" welches ich nur leicht modifiziert habe.
Das Original gibt es hier: http://www.phatfusion.net/imagemenu/

Nun und darunter seht ihr dann immer den entsprechenden Content wenn ihr auf einen Link klickt. Ist auch sehr schön soweit. Das ganze läuft mit einem AJAX Script welches ich hierher habe:
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/indexb.html

Nun, das klappt aber nicht. Das AJAX Script ist sogar so gut, dass wenn man im Div-Container etwas reinladen möchte was wiederrum eine eigene .css hat geht das. Muss man halt beim Link dann dazuschreiben dass er die entsprechende .css reinlädt.

Nun aber bei "Blog" möchte ich meinen WordPress Blog reinladen, welcher ja (wie ihr vll wisst) mit der Index.php anfängt. Der ganze Blog hat in sich viele Links (zum beispiel wenn man ein kommentar schreiben will etc.) und sobald auf diese Links geklickt wird klappt es nicht mehr dass das alles im Div-Container bleibt.

Daher habe ich momentan eine Ersatz-Lösung mit einer .HTML dazwischen welche ein iFrame in sich hat und in welchem wiederrum der Blog ist. Das ist aber sehr unelegant, da sich das iFrame nicht dem Content anpasst in der Höhe und ich es daher unwahrscheinlich hoch einstellen musste. Das führt aber dazu dass mein Footer meiner eigenen Homepage VOLL weit unten ist. (all das seht ihr ja auf meiner Page)

Nun ich brauche also eine Idee wie ich das ganze löse.... ein anderes Div-Container-Script oder so ??? iFrames die sich DOCH dem Content anpassen ^^??? Ich brauche Hilfe,

Danke soweit Gruß

Kaisch0
  View user's profile Private Nachricht senden
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.11.2008 18:04
Titel

Re: Div-Container mit Php-Seiten darin..HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaischo hat geschrieben:
Daher habe ich momentan eine Ersatz-Lösung mit einer .HTML dazwischen welche ein iFrame in sich hat und in welchem wiederrum der Blog ist. Das ist aber sehr unelegant, da sich das iFrame nicht dem Content anpasst in der Höhe und ich es daher unwahrscheinlich hoch einstellen musste. Das führt aber dazu dass mein Footer meiner eigenen Homepage VOLL weit unten ist. (all das seht ihr ja auf meiner Page)


Dein ganzes Vorhaben ist nicht besonders elegant. Lass es einfach bleiben, verzichte in dem Fall auf Ajax.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Di 11.11.2008 18:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kaischo
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Müllheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.11.2008 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm. Oke, also ich meine das Vorhaben es zu wollen dass man oben in dem Menu klickt und unten dann (zB) mein WordPress Blog in einem 500px breiten unsichtbaren Fenster erscheint was sich der Höhe anpasst ist doch ganz gut.

Das mit AJAX ist mir nicht wichtig, nein...deswegen suche ich ja nach ner anderen Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.11.2008 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaischo hat geschrieben:
Öhm. Oke, also ich meine das Vorhaben es zu wollen dass man oben in dem Menu klickt und unten dann (zB) mein WordPress Blog in einem 500px breiten unsichtbaren Fenster erscheint was sich der Höhe anpasst ist doch ganz gut.


Ja natürlich dagegen spricht nichts. Du kannst das Wordpress Theme ja auch mit dem Menü versehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
kaischo
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Müllheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.11.2008 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhh wäre eine Möglichkeit, da ich sowieso eine PhotoGallery und VideosGallery (wie du vll gesehen hast sind diese nur mal im Ansatz da) machen will... wie mache ich dass dann was ich als Seiten auch normale Seiten anzeigen kann ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIV-Container soll anderen DIV-Container verdrängen
DIV Container bei Mouseover über DIV Container anzeigen
CSS: Container im Container Vertikal zentrieren
Variabler Div-Container bis zum mittigen Div-Container
Altes (Fl5) swf-File - Bilder darin austauschen?
div zentriert funktioniert, nur die darin liegenden nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.