mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Hyper-Verschlüsselung einer ganzen Webpräsenz vom 17.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Die Hyper-Verschlüsselung einer ganzen Webpräsenz
Autor Nachricht
phoebe111
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 12:30
Titel

Die Hyper-Verschlüsselung einer ganzen Webpräsenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab eine gute Seite gefunden (http://angelic-network.com/), anhand derer ich versuchte herauszufinden, wie sie eigentlich gemacht ist: Tabellen, Frames, CSS oder whatever ...

Jedoch schaut mal in den Quelltext und scrollt vorallem mal weit runter!

Hat jemand eine Ahnung, wie diese Seiten gemacht sind?

Schaut man sich den Quellcode genauer an, dann ist ziemlich weit unten unter "document.write" etwas codiert.
Decodiert (nach http://keksdose.netfirms.com/quellte...chluesseln.htm) heißt das:

<iframe name="anmain" border="0" frameborder="0" width="100%" height="803" target="_self" src="goaway3230=197242&33332100.php"></iframe>

Auch ist das "Rechts-Klick-Menü" selbst definiert ... gut gemacht, damit ja keiner sehen kann, wie die Seiten gemacht sind.



Man kann sie sich ja spaßeshalber mal runterladen mit http://www.xaldon.de/products_webspider.html.
Nimmt man da aber die Option "ohne Beschränkung" für alle Links und alle Bilder, dann, oh Wunder, besteht die Seite nur aus einer Index und einer lappigen, Minimum-CSS - sonst nichts.

Aus beiden geht rein gar nichts hervor, wo die anderen Seiten sind, wie die gemacht sind, wie die verlinkt sind ...

Hat jemand eine Idee, wie das gemacht ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.04.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist ne Kiddie-Methode. Die Seite wird in einen IFrame geladen, der per Javascipt geschrieben wird. Das bedeutet, sobald ich ohne Javascript oder als Suchmaschine oder als Sehbehinderter User unterwegs bin sehe ich gar nichts mehr. Ach, das schreibst Du ja selbst schon. Und dann diese Rechtsklicksperre, die hab ich nicht bemerkt. Die funktioniert im Opera nämlich selbstverständlich nicht.

Das ist das lächerlichste, was ich seit langem im Web gesehen hab *Thumbs up!*

Vermutlich prüft auch noch das php-script, ob es was anzeigen soll oder nicht.

Gut ist die Seite jedenfalls nicht.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 17.04.2006 12:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der totenkopf im quelltext is cool *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
phoebe111
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, sicher *ha ha*

Aaaaber: wo sind die ganzen verlinkten Seiten? Würde einfach nur gerne mal einen Pfad wissen, eine Einzelseite sehen, anstatt Totenköpfe und so'n Käse ...

Wenn ihr das so *ha ha* findet, dann wisst ihr das sicherlich auch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der IFrame ist URLEncoded:
Code:
document.write(unescape(\"<iframe name="anmain" border="0" frameborder="0" width="100%" height="803" target="_self" src="goaway3230=197242&33332100.php"></iframe>\"));

und verweist auf diese URL: http://www.angelic-network.com/goaway3230=197242&33332100.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.04.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Installiere Dir die Web Developer Extension in Deinen Firefox. Damit kannst Du z.B. JavaScript einfach ausschalten, das CSS einfach aufrufen, die DIV-Verschachtelung darstellen ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SSL Verschlüsselung
[php] Effektive Verschlüsselung?
Verschlüsselung/Kopierschutz für PHP
Plattform & Sprachenunabhängige Verschlüsselung
Ganzen Bilder-Ordner preloaden?
Browserfenster automatisch über ganzen Bildschirm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.