mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die Entwicklung von PHP vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> die Entwicklung von PHP
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
bacon
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist aber auch schon leicht angestaubt der kram, oder?

Zitat:
Note: As of PHP 5.3.0 the regex extension is deprecated, calling this function will issue an E_DEPRECATED notice.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, eigentlich sollte eregi schon seit der Einführung der PCRE Extension veraltet sein und die wurde ja schon zu PHP 4 Zeiten eingeführt...

ab PHP 5.2 kann man ja auch filter_var nutzen...

sollte für Anfänger wesentlich verständlicher sein als ne Regex, oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider, muss man sagen. Das Zeug ist langsam und buggy. Die PHP Entwickler haben Angst vor den PHP-"Programmierern", wenn man sie denn so nennen kann, die sich den Neuerungen der Version 5.x konsequent verschließen und immer noch ihren php3/4-Mist verbrechen. Ansonsten hätte die Sprache wohl schon längst das Niveau erreicht, das sie verdient und wär' mal gehörig entschlackt worden. So muss man sich ernsthaft fragen, ob es nicht doch Zeit ist, langsam mal auf professionellere Dinger zurück zu greifen: Java getriebene Scriptsprachen gibts ja nun auch wie Sand am Meer, und alle ohne "Fatal error in line lalala" bzw. whitescreens of death.

Welche Version hat die PHP Standard Library nochmal? 0.1.1 alpha? Und viel wichtiger die Frage: Welcher PHP Programmierer kennt sie oder nutzt sie? Das ist doch nicht mehr ernst zu nehmen *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 15.06.2009 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist denke ich auch die Masse der unterschiedlichen Ansichten in der Entwicklergemeinde. Welcher Schwachmat kam bitte auf die Idee goto zu implementieren * Ich geb auf... *

Viele Köche verderben nunmal den Brei. Kommerzielle Sprachen haben meistens den Vorteil das das Konzept der Sprache konsequent durchgezogen wird. Bei PHP hat wohl nie eines existiert...

Ich bin schon länger der Ansicht das PHP auf lange sicht untergehen muss und bilde mich deswegen jetzt auch konsequent in anderen Bereichen weiter *Whaazzzz uppp?*

[irone]Hätte ich mal lieber .NET gelernt *ha ha* [/ironie]
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ob .net im Webbereich Java noch das Wasser abgraben kann, glaub' ich nicht. Gut, mono. Aber ansonsten ist das ein Windows spezifisches Ding.

Eigentlich mag ich mein PHP. Aber wer steigt schon gerne um? Im Grunde aber sind andere - nicht so populäre Sprachen wirklich besser, in allen Aspekten. Leider ist es so wie du sagst: Die Community will manchmal komische Sachen, und die PHP-Schreiberlinge scheinen auch in einer seltsamen Welt zu leben. Da hilft auf lange Sicht nur noch eine komplette Entschlackung der C-Bibliotheken und eine konzequent objektorientierte Standardbibliothek. Nur: Sowas wollen PHP Programmierer nicht, weil sie damit nicht umgehen können oder wollen.

Gut auch: Mal ein wenig nach "why php sucks" googlen. Am besten gefällt mir der Beweis, das nach einigen Logikumformungen sowas wie 0 != 0 rauskommt Grins


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 15.06.2009 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deswegen die ironie-tags *zwinker*

Schon allein weil der größte Teil des Internets auf Unix/Linux Derivaten bla läuft.

Ich denke das PHP uns auch im Web noch ne ganze Weile erhalten bleiben wird. Nur die Anzahl professioneller Entwickler wird sich wohl verändern.

Am besten ganz weg ausm Web und was vernünftiges machen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, PHP Entwickler werden so ziemlich am miesesten von allen bezahlt. Da reicht es, den Fokus auf eine andere Sprache zu setzen, dann kann man von dem Mist auch wieder leben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Hauptproblem ist doch das viele Mediengestalter in Werbe-Klitschen fast in Entwickler Positionen gedrängt werden ohne die notwendige Qualifikation zu besitzen...heraus kommen jede Menge Schwachmaten voller Halbwissen die dann dauernd Mimimimi machen weil die böse Entwicklergemeinde ihnen ihr heißgeliebtes register_globals wegnimmt...

...ich muss es wissen, ich bin einer davon *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iPhone App Entwicklung
Logo Entwicklung
[Director] Entwicklung Lernmodule
Workflow bei der Entwicklung eines Webprojekts
Wordpress-plugin-Entwicklung-literatur gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.